Großbrand in Königsbrunn: Feuerwehr im Großeinsatz, Warnung vor Rauch
Am Dienstagabend ist im Königsbrunner Gewerbegebiet ein Feuer in einer Industriehalle ausgebrochen. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort, die Polizei warnt vor starker Rauchentwicklung.

Am Dienstagabend kam es in Königsbrunn zu einem Großeinsatz der Feuerwehr. In einer Industriehalle im Gewerbegebiet zwischen Gulden- und Hunnenstraße war ein Feuer ausgebrochen.
Die Feuerwehr rückte mit zahlreichen Helfern an, um den Brand zu bekämpfen. Die starke Rauchentwicklung war bereits von der nahegelegenen B17-Abfahrt aus zu sehen. Auch der Warndienst Nina gab eine entsprechende Warnung heraus. Anwohner in Königsbrunn, Bobingen und Haunstetten wurden aufgefordert, das betroffene Gebiet zu meiden, Fenster und Türen zu schließen sowie Lüftungen und Klimaanlagen abzuschalten.
Neben den Feuerwehren aus Königsbrunn, Schwabmünchen und Haunstetten war auch die Unterstützungsgruppe aus Dinkelscherben im Einsatz. Die Kreisbrandinspektion, der Rettungsdienst und die Polizei waren ebenfalls mit einem Großaufgebot vor Ort. Nach ersten Erkenntnissen wurden bei dem Feuer keine Personen verletzt. In der betroffenen Halle eines Recyclingunternehmens soll Papier gelagert sein. Die Ursache für den Großbrand ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.