FCA unterliegt Bayern München mit 1:3 – Zesiger sieht Rot
Der FC Augsburg hat gestern sein Heimspiel gegen den FC Bayern München mit 1:3 verloren. Trotz einer zwischenzeitlichen Führung musste der FCA nach einer Roten Karte die Punkte den Gästen überlassen.

Der FC Augsburg hat gestern sein Heimspiel gegen den FC Bayern München mit 1:3 verloren. Die Augsburger zeigten streckenweise eine ansprechende Leistung und gingen in der ersten Halbzeit sogar in Führung.
Dimitris Giannoulis erzielte in der 30. Minute den Führungstreffer für den FCA. Kurz vor der Halbzeitpause gelang Jamal Musiala der Ausgleich für die Bayern. Musiala musste zu Beginn der zweiten Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden und wird den Münchnern vorerst fehlen.
Eine möglicherweise zu harte Entscheidung traf der Schiedsrichter, als er FCA-Spieler Cedric Zesiger nach einem Foulspiel mit der Roten Karte vom Platz schickte. In Unterzahl mussten die Augsburger in der Folge die beiden weiteren Treffer der Münchner in der zweiten Halbzeit und in der Nachspielzeit hinnehmen. Nach 83 Tagen musste der FCA somit wieder eine Niederlage verzeichnen.