Radio Augsburg verwendet sowohl eigene als auch Cookies von Dritten, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf unseren Seiten surfen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Home

20.02.2018

Hier finden Sie den Koalitionsvertrag

Auch in Augsburg und der Region sind von heute an zahlreiche SPD-Mitglieder aufgerufen, für oder gegen eine weitere große Koalition zu stimmen. Die Mitglieder, denen die Wahlunterlagen zugeschickt wurden, können bis zum 2. März abstimmen. Einen Link zum ausgehandelten Koalitionsvertrag zwischen Union und SPD finden Sie nachfolgend. mehr »
20.02.2018

Immer mehr Fahrradfahrer sterben bei Unfällen

In Augsburg und der Region sind im letzten Jahr 30 Menschen bei Verkehrsunfällen getötet worden, acht davon waren Fahrradfahrer. Wie die für Augsburg und die anliegenden Landkreise zuständige Polizei an diesem Montag bekannt gab, nimmt die Zahl der Verkehrstoten seit Jahren ab, der Anteil der getöteten Fahrradfahrer steigt allerdings. mehr »
20.02.2018

Auf geht´s, Vögel nähen

Über Nacht sitzen in der Augsburger Innenstadt plötzlich überall kleine Vögel, Stoffvögel. Seit 2013 zaubern Unbekannte den Augsburgern mit den selbstgenähten Vögeln ein Lächeln ins Gesicht. Jetzt suchen sie Unterstützer. Trudi und Rolf – wie sich die Schöpfer nennen - wollen dabei aber nach wie vor incognito bleiben. mehr »
20.02.2018

Regionalbusse streiken

In Augsburg und der Region fallen an diesem Dienstagmorgen wegen einem Streik Busse aus. Das betrifft die Linien der RBA-Regionalbusse, die von Augsburg nach Friedberg, Gersthofen, Neusäß-Steppach und zum Schulzentrum Neusäß fahren, die Busse der Stadtwerke sind nicht betroffen. mehr »
20.02.2018

Neue Fan-Kneipe zeigt Auswärtsspiele

Der FC Augsburg zeigt ab sofort alle seine Auswärtsspiele in der neuen Fankneipe bei der WWK-Arena. Damit ist dort auch schon das Spiel am kommenden Montag gegen Dortmund zu sehen. Die Kneipe öffnet um 19.30 Uhr, also eine Stunde vor Anpfiff, ihre Tore. mehr »
19.02.2018

Brechtfestival beginnt am Freitag

Bei den Verantwortlichen des Brechtfestivals in Augsburg laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Die Eröffnung findet an diesem Freitag um 19 Uhr im Augsburger martinipark statt. Das Festival zu Ehren des Augsburger Dramatikers Bertolt Brecht geht 10 Tage lang, es steht diesem Jahr unter dem Motto „Egoismus versus Solidarität“ und hat sich das Zitat „Ich glaub nicht, was ich denk“ auf die Fahnen geschrieben. mehr »
19.02.2018

Bischof Zdarsa: "Jeder Sonntag ist ein kleines Ostern..."

Der Augsburger Bischof Konrad Zdarsa ruft die Gläubigen zur Heiligung des Sonntages auf. Jeder Sonntag sei ein kleines Ostern und damit Ausdruck unserer Hoffnung auf das zukünftige Leben in der Gemeinschaft mit Gott, so der Bischof. Sein Hirtenwort zur österlichen Bußzeit, in dem der Sonntag als Geschenk Gottes im Mittelpunkt steht, ist an diesem Sonntag in sämtlichen katholischen Gottesdiensten im Bistum Augsburg verlesen worden. mehr »
18.02.2018

Serie reißt, FCA verliert erstmals wieder gegen Stuttgart

Der FC Augsburg ist in einem emotionalen und zeitweise hektischen Spiel zu Hause gegen Stuttgart mit 0:1 unterlegen. Die Partie in der nahezu ausverkauften WWK-Arena bot viel Diskussionsstoff, zwei Mal musste der Videobeweis bemüht werden. Der FCA zeigte Einsatz, es wollte aber nichts so recht gelingen, es fehlte der Mannschaft auch an Torgefährlichkeit. "Wir haben das Spiel selbst massiv vergeigt", sagte FCA-Trainer Manuel Baum danach in der Pressekonferenz. mehr »
17.02.2018

"Nightfever"-Jubiläum im Dom

Bereits zum 50. Mal gibt es an diesem Samstag im Augsburger Dom ein "Nightfever". Diesen offenen Gebetsabend zelebriert dieses Mal Weihbischof Florian Wörner. Zunächst findet um 19 Uhr ein Gottesdienst statt, danach wird im Dom gebetet und gesungen. Der Abend endet um 23 Uhr mit einer Schlussandacht. mehr »