Zwölf engagierte Augsburger erhalten Verdienstmedaille

21. Februar 2024 , 20:33 Uhr

Ob für das langjährige Engagement für die Augsburger Kleingärten, den Einsatz für ein grünes Augsburg oder das Unterstützen von jungen Azubis in der Region: Oberbürgermeisterin Eva Weber (CSU) hat die Augsburger Verdienstmedaille am Mittwochabend zwölf couragierten Augsburgerinnen und Augsburgern überreicht. Der Einsatz als Bürger für die Mitmenschen sei für die Stadtfamilie entscheidend, sagte Weber im Goldenen Saal.

Unter den Geehrten waren Altstadtrat Dieter Benkard, Sonja Hefele, Irene Krapf und Robert Hösle, Dominik Hoffmann, Christine Klink, Sabine Pfister, Marion Magg-Schwarzbäcker, Katrin Oppelt, Karl-Heinz Seidenspinner, Josefine Steiger, Cornelia Stimpfle und Fikret Yakaboylu.

Oberbürgermeisterin Weber würdigte auch jene Augsburgerinnen und Augsburger, die bereits im Jahr 2023 eine staatliche Auszeichnung für ihr Engagement verliehen bekommen haben. Eine davon ist die 102-jährige Margarete Fischer, die gemeinsam mit ihren Nachbarn Anna Nolde und David Kulot einen Telefonbetrüger überführt hatte.

Die Stadt Augsburg verleiht die Medaille seit 1993 an Augsburgerinnen und Augsburger, die sich um das Wohl der örtlichen Gemeinschaft verdient gemacht haben.

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Großbrand in Kissing Ein massiver Brand in einer Firmenhalle in Kissing sorgte für einen Großeinsatz. Die Polizei gibt Entwarnung: Es gab keine Explosion, aber eine Person wurde verletzt. 07.09.2024 Tag des offenen Denkmals: Augsburg öffnet seine historischen Türen Erleben Sie Augsburg von einer ganz neuen Seite: Beim Tag des offenen Denkmals öffnen historische Gebäude ihre Türen. 07.09.2024 Bahnpark Augsburg erhält historische Donnerbüchse Bahnpark Augsburg: Historische Donnerbüchse bereichert Sammlung. 07.09.2024 Sonniges Finale: Augsburger Herbstplärrer lockt Besuchermassen Der Augsburger Herbstplärrer 2024 geht zu Ende.