Zahlreiche Demonstrationen in und um Augsburg

29. Januar 2024 , 08:41 Uhr

In Augsburg und der Region fanden am Wochenende mehrere Demonstrationen statt. In Friedberg gingen am Samstag, den 27. Januar, rund 1.500 Menschen auf die Straße, um gegen Rechtsextremismus zu demonstrieren. Unter dem Motto „Demokratie verteidigen – Friedberg gegen rechts“ hatte das Frauenforum, die Stadt Friedberg und die Pfarrei Sankt Jakob zu der Demonstration aufgerufen. Auch in Aichach demonstrierten rund 2.000 Menschen gegen rechts.

In Augsburg protestierten am Samstag Menschen gegen die Politik Israels im Gaza-Streifen. Danach protestierte noch das Bürgerforum Schwaben in Augsburg unter anderem gegen die hohe Inflation oder das, in ihren Augen, nicht funktionierende Rentensystem.

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Großbrand in Kissing Ein massiver Brand in einer Firmenhalle in Kissing sorgte für einen Großeinsatz. Die Polizei gibt Entwarnung: Es gab keine Explosion, aber eine Person wurde verletzt. 07.09.2024 Tag des offenen Denkmals: Augsburg öffnet seine historischen Türen Erleben Sie Augsburg von einer ganz neuen Seite: Beim Tag des offenen Denkmals öffnen historische Gebäude ihre Türen. 07.09.2024 Bahnpark Augsburg erhält historische Donnerbüchse Bahnpark Augsburg: Historische Donnerbüchse bereichert Sammlung. 07.09.2024 Sonniges Finale: Augsburger Herbstplärrer lockt Besuchermassen Der Augsburger Herbstplärrer 2024 geht zu Ende.