Verkehrsänderungen in Augsburg: Aktuelle Baustellen und Sperrungen im Überblick

26. Juli 2024 , 16:53 Uhr

Der Umbau der Karolinenstraße geht dem Ende entgegen, während in Oberhausen die Brücke in der Thomas-Breit-Straße erneuert wird. Weitere Baustellen betreffen die B17 und mehrere Straßen in Augsburg.

Der Umbau der Karolinenstraße geht dem Ende entgegen. Ab Montag ist die Karolinenstraße nur noch stadtauswärts befahrbar, vom Rathausplatz zur Karlstraße. Die Geschäfte bleiben jedoch zugänglich.

In Oberhausen wird die Brücke in der Thomas-Breit-Straße erneuert. Ab diesen Montag ist die Straße für fünf Tage vollständig gesperrt. Der Verkehr wird über die Hirblinger Straße umgeleitet. Die Brücke bleibt bis Ende September gesperrt.

Am Montag und Dienstag dieser Woche ist die B17 zwischen Leitershofen und Stadtbergen in Fahrtrichtung Landsberg nachts von 20 Uhr bis 5 Uhr früh nur einspurig befahrbar. Es werden Asphaltarbeiten durchgeführt. Tagsüber kommt es zu keinen Beeinträchtigungen.

Die Diebelbachstraße zwischen Göggingen und Bergheim ist komplett gesperrt, Umleitungen sind eingerichtet.

Ab heute werden in der Fuggerstraße, der Schaezlerstraße, der Schießgrabenstraße, der Hallstraße und der Hochzollerstraße Fernwärmeleitungen oder Glasfaserkabel verlegt. In der Blücherstraße und der Petershofer Straße werden neue Stromleitungen installiert.

Am Königsplatz und in der Bürgermeister-Fischer-Straße werden außerdem ab diesem Montag die Tramgleise erneuert. Fußgänger sollten besonders aufmerksam sein.

Noch mehr Informationen finden Sie hier.

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2024 Alle Jahre wieder... ...kommt das Christuskind! 24.12.2024 Christkindlesmarkt: Saisonfinale mit Glühwein und Dampfnudeln Finale des Augsburger Christkindlesmarktes: Heute ist der letzte Tag mit Glühwein und Dampfnudeln. Länger gefeiert wird in Aichach und im Winterland an der City Galerie. 24.12.2024 Große Förderung: Finanzierung der Perlachturm-Sanierung gesichert Die Sanierung des Augsburger Perlachturms wird mit 5 Millionen Euro vom Bund und der Regierung von Schwaben gefördert. Damit ist die Finanzierung des Augsburger Wahrzeichens gesichert. 24.12.2024 Festnahme nach Messerangriff am Augsburger Königsplatz Die Polizei nimmt einen 30-jährigen Tatverdächtigen fest. Der Verdächtige sitzt wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft.