Wilde Verfolgungsjagd in Augsburg

05. Februar 2024 , 05:14 Uhr

Bei einer Verfolgungsjagd sind in Augsburg zwei Polizeibeamte leicht verletzt worden als sich das Auto der Beamten überschlug.

Ein 19-Jähriger hat sich in Augsburg eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Zwei Beamte sind dabei leicht verletzt worden, als sie dem jungen Mann in der Nacht auf Sonntag ausweichen mussten. Dabei überschlug sich der Streifenwagen der Beamten. Der 19-Jähriger war zuvor mit überhöhter Geschwindigkeit vor einer Kontrolle geflohen. Erst weiter dazu gerufene Streifenwagen konnten sein Auto schließlich blockieren. Der 19-Jährige versuchte noch zu wenden, stieß dabei aber gegen einen Streifenwagen. Der Fahrer und sein 18-jähriger Beifahrer wurden vorläufig festgenommen. Das Auto des jungen Mannes war nicht zugelassen. Zudem hatte er keinen Führerschein. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Letzter Ansturm auf die Augsburger Geschäfte vor Weihnachten Am letzten Adventswochenende herrscht in Augsburg Hochbetrieb. Tausende Besucher strömen in die Innenstadt, um ihre letzten Weihnachtsgeschenke zu ergattern und den besinnlichen Flair des Christkindlesmarktes zu genießen. 21.12.2024 Gablingen-Skandal: Klage gegen Berufsverbot abgewiesen Ein im Rahmen des Gablingen-Skandals suspendierter Gefängniswärter ist mit seiner Klage gegen das Berufsverbot gescheitert. Das Verwaltungsgericht Augsburg hat den Antrag abgelehnt. 21.12.2024 Schlachthof Augsburg stellt Schweineschlachtung ein Der Augsburger Schlachthof hat überraschend die Schweineschlachtung eingestellt. Diese Entscheidung sorgt für große Unruhe bei Metzgern und Landwirten in der Region. 21.12.2024 "Üble Auswärtspleite": Augsburger Panther erleiden Debakel in Straubing Mit 1:9 unterlagen sie den Straubing Tigers und kassierten damit die bislang höchste Niederlage der Saison.