Wasserstoffzug kann unter die Lupe genommen werden

23. November 2024 , 07:06 Uhr

In Augsburg wird an diesem Samstag der erste Wasserstoffzug Bayerns der Öffentlichkeit vorgestellt. Ab Mitte Dezember soll er Fahrgäste zwischen Augsburg und Füssen sowie Augsburg und Peißenberg befördern.

Ein Meilenstein für den umweltfreundlichen Verkehr in Bayern: In Augsburg findet an diesem Samstag die Vorstellung des ersten Wasserstoffzugs statt. Ab Mitte Dezember wird der Zug der Bayerischen Regiobahn regelmäßig Fahrgäste zwischen Augsburg und Füssen sowie Augsburg und Peißenberg befördern.

Bis 17 Uhr haben Interessierte im Bahnhofspark Augsburg die Möglichkeit, den modernen Triebwagen aus nächster Nähe zu besichtigen und sich über die innovative Technologie zu informieren. Zudem wird der Zug einen geistlichen Segen erhalten.

Im Vergleich zu Dieselzügen stoßen Wasserstoffzüge keine klimaschädlichen Abgase aus.

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2025 Drohnensichtungen über Militärflugplatz in Neuburg a.d. Donau Über den Militärflugplätzen in Neuburg und Manching wurden in den letzten Wochen mehrfach Drohnen gesichtet. Die Polizei geht von einer möglichen Spionage aus und ermittelt. 13.01.2025 Pokémon-Karten im Wert von Tausenden Euro aus Gersthofener Laden gestohlen Ein Dieb hat in einem Gersthofener Spielwarengeschäft zugeschlagen und wertvolle Pokémon-Karten erbeutet. 13.01.2025 Schrobenhausen: Frau versucht Polizistin zu überfahren Bei der anschließenden Verfolgungsjagd kam es zu einem schweren Unfall. 13.01.2025 Unfälle auf der A8 zwischen Augsburg und München sorgten für Behinderungen Mehrere Autos krachten am Montagmorgen auf der A8 zusammen. Die Autobahn musste für längere Zeit gesperrt.