Warnstreik bei Synlab in Augsburg

19. Januar 2024 , 06:00 Uhr

Der Labordienstleister Synlab ruft zum Warnstreik am kommenden Dienstag, den 23. Januar, am Standort in Augsburg auf. Am Mittwoch, den 17. Januar, waren die Verhandlungen zwischen den Arbeitgebern und der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie nach der vierten Tarifrunde gescheitert. Eine Lohnerhöhung um 11 Prozent, mindestens aber um 380 Euro, eine Erhöhung des Urlaubsgeldes und ein Monatsgehalt pro Jahr zusätzlich sind die Forderungen der Gewerkschaft.

Die Arbeitgeber verweisen auf die schlechte wirtschaftliche Lage. Die Gewerkschaft hält dagegen, dass Synlab Gewinne mache und andere Labordienstleister besser zahlten.

Synlab ist der europaweit größte Labordienstleister und hat Standorte in mehreren deutschen Städten.

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Großbrand in Kissing Ein massiver Brand in einer Firmenhalle in Kissing sorgte für einen Großeinsatz. Die Polizei gibt Entwarnung: Es gab keine Explosion, aber eine Person wurde verletzt. 07.09.2024 Tag des offenen Denkmals: Augsburg öffnet seine historischen Türen Erleben Sie Augsburg von einer ganz neuen Seite: Beim Tag des offenen Denkmals öffnen historische Gebäude ihre Türen. 07.09.2024 Bahnpark Augsburg erhält historische Donnerbüchse Bahnpark Augsburg: Historische Donnerbüchse bereichert Sammlung. 07.09.2024 Sonniges Finale: Augsburger Herbstplärrer lockt Besuchermassen Der Augsburger Herbstplärrer 2024 geht zu Ende.