Wahlplakate in Augsburg: CSU sorgt mit Frühstart für Aufsehen

11. Januar 2025 , 06:28 Uhr

Die Augsburger CSU hat vor dem offiziellen Start der Plakatierung überraschend Wahlplakate aufgehängt. Bereits wenige Stunden später wurden diese wieder entfernt.

Am 23. Februar wird in Deutschland ein neuer Bundestag gewählt. Im Rahmen des Wahlkampfes dürfen die Parteien ab Sonntag offiziell Wahlplakate aufstellen. Die Augsburger CSU hat jedoch bereits vorzeitig Plakate in der Friedberger Straße aufgehängt. Schon am Freitag Nachmittag waren die ersten Plakate sichtbar, obwohl die gesetzliche Frist noch nicht erreicht war. Innerhalb von zwei Stunden wurden die Plakate jedoch wieder entfernt. Es hatte sich hierbei wohl um ein Missverständnis gehandelt.

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2025 Neuer Ärger am Augsburger Hauptbahnhof: Umbau verzögert sich weiter Die Eröffnung des Reisezentrums und des Bahnhofslokals verzögern sich erneut. Stadtwerke und Deutsche Bahn schieben sich gegenseitig die Schuld zu. 22.01.2025 Investitionen nötig: Augsburg muss Brücken erneuern Rund ein Fünftel der Augsburger Brücken weist Schäden auf und muss in den kommenden Jahren saniert werden. 22.01.2025 Neues Baugebiet in Bergheim: Wohnhäuser am Rand des Naturparks Nach langen Diskussionen und kontroversen Debatten ist der Weg für ein neues Baugebiet am Rand von Bergheim frei. 21.01.2025 Fusion von AVV und MVV in Gefahr Das bayerische Verkehrsministerium lehnt eine ausreichende finanzielle Unterstützung ab.