VR-Brille gegen Angststörungen

15. Januar 2025 , 07:02 Uhr

Bezirkskrankenhaus Augsburg setzt auf neue Therapiemethode.

Ungefähr jeder dritte Mensch erkrankt im Laufe seines Lebens an einer Angststörung, die auch eigentlich behandelt werden müsste. Das Bezirkskrankenhaus Augsburg beschreitet jetzt ganz neue Wege: Mit einer VR-Brille, also einer Virtual-Reality-Brille, kann man dort Angstpatienten helfen, ihren Phobien zu begegnen und sie zu besiegen. Veronika Götz hat sich die Brille angesehen – oder, besser, hat durch diese Brille gesehen….

Ob es sich bei Menschen Angst oder Süchte krankhaft sind, kann man übrigens unter anderem daran erkennen, ob und wie sehr der Mensch oder seine Umgebung darunter leiden.

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2024 Augsburg: Virtuelle Begegnung mit römischen Vorfahren Augsburg hat eine neue App entwickelt, die die Stadtgeschichte lebendig werden lässt. Nutzer können nun virtuell in die Römerzeit eintauchen und mehr über das antike Augsburg erfahren. 21.11.2024 Großes Interesse an Bürgerversammlung in Augsburg Volles Haus war am Mittwochabend bei der Augsburger Bürgerversammlung. Hier erfahren Sie, was die Themen waren, die den Augsburgern unter den Nägeln brennen. 19.11.2024 Buchen Sie den Nikolaus! Die Agentur für Arbeit sendet wieder ihre Nikoläuse nach Augsburg und in die nähere Umgebung. 01.10.2024 Guinness-Rekordhalter: Wertvolles Besteck jetzt in Augsburg zu sehen Altenstetter Besteck: Ein Augsburger Schatz kehrt heim.