Die Volksfestzeit steht in den Startlöchern. Während sich die Region auf den Fassanstich in Friedberg, den Augsburger Plärrer und schließlich das Oktoberfest in München freut, bietet die Aktion Hoffnung eine nachhaltige Alternative für die passende Trachtenmode.
Ab diesem Donnerstag können Modebewusste und Nachhaltigkeitssensible in Gersthofen fündig werden. Die Aktion Hoffnung eröffnet ihren ersten Pop-up-Store für Secondhand-Trachtenmode im CityCenter. Hier finden sich Dirndl und Lederhosen für jeden Geschmack und Geldbeutel.
Der Erlös aus dem Verkauf der Trachten kommt einem wichtigen Hilfsprojekt in Nigeria zugute. Mit dem Geld werden an fünf verschiedenen Orten Schutzkonzepte für gewaltfreie und sichere Schulen entwickelt und umgesetzt.
Die Volksfest-Saison 2024 verspricht wieder zahlreiche Besucher anzuziehen. Mit dem neuen Pop-up-Store in Gersthofen können sich alle, die Wert auf Nachhaltigkeit legen, für die kommenden Feste einkleiden und gleichzeitig einen guten Zweck unterstützen.