Virtueller Rundgang durch das Rathaus

17. Mai 2024 , 08:44 Uhr

Bald kann man online durch den Goldenen Saal streifen.

Ab August wird das Augsburger Rathaus wegen Sanierungsarbeiten großteils geschlossen. In den Mauern wurde Asbest gefunden, der weg muss. Da der Asbest aber fest in den Wänden eingeschlossen sei, bestehe derzeit für Besucher des Rathauses kein gesundheitliches Risiko, so Oberbürgermeisterin Eva Weber. Außerdem verbessert die Stadt die Vorkehrungen zum Brandschutz.

Ende Juli wird es noch einmal Sonderführungen durch das Rathaus geben. Nicht betroffen von der Schließung sind das Europabüro, der Ratskeller und der Vorraum im Rathauses.

Die Stadt bietet zudem ab Sommer für Touristen einen virtuellen Rundgang durch das Rathaus an. Der Goldene Saal soll so weiter ein Touristenmagnet sein.

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Feuer in Pfersee: Lebensmittelmarkt in Flammen Ein heftiger Brand hat in der Nacht ein Lebensmittelgeschäft in Augsburg-Pfersee schwer beschädigt. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern. 17.10.2024 Neue Stolpersteine in Augsburg erinnern an NS-Opfer Augsburg ehrt weitere NS-Opfer: Drei neue Stolpersteine erinnern an tragische Schicksale. Erfahren Sie mehr über die Schicksale von Manfred Dax, Emil Häuslmeier und Georg Kantmann. 17.10.2024 Hier entstehen 70 neue Seniorenwohnungen In Augsburg beginnt heute der Abriss der alten Wohnanlage des Sparkassen-Altenheims in der Baumgartenstraße. An gleicher Stelle entsteht bis 2026 ein neuer, moderner Gebäudekomplex für betreutes Wohnen. 17.10.2024 Theaterquartier Augsburg: Bürgerbeteiligung geht weiter Am 17. Oktober findet die nächste Theaterquartiers-Konferenz in Augsburg statt. Interessierte können sich über den aktuellen Stand der Sanierung informieren und ihre Ideen einbringen.