Vermehrt Taschendiebstähle in Augsburger Läden

15. März 2024 , 05:42 Uhr

Ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit hatte genügt, und schon war diese Woche bei mehreren Damen der Geldbeutel aus der Handtasche weg

Die Polizei in Augsburg stellt vermehrt Taschendiebstähle in Supermärkten fest. Eine kurze Unaufmerksamkeit der Kunden nützten die Täter demnach, um Wertvolles aus Taschen zu klauen. So hat vergangenen Mittwochmittag ein Unbekannter in einem Supermarkt in der Meraner Straße einen Geldbeutel aus einer Handtasche gestohlen. Erst später bemerkte eine 63-jährige den Diebstahl. Auch einer 83-jährigen Dame wurde am Mittwochmittag in einem Drogeriemarkt in der Hochzoller Straße der Geldbeutel aus der Handtasche geklaut. Und am gleichen Tag geschah dasselbe in einem Supermarkt in der Hagenmähderstraße.

Die Polizei rät Taschen und Wertsachen niemals unbeaufsichtigt zu lassen, möglichst am Körper zu tragen und auch nicht nur kurz, zum Beispiel bei einer Anprobe in einem Schuhladen, hinter sich an einen Stuhl zu hängen. Weitere Tipps und Infos zu diesem Thema finden Sie hier.

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Großbrand in Kissing Ein massiver Brand in einer Firmenhalle in Kissing sorgte für einen Großeinsatz. Die Polizei gibt Entwarnung: Es gab keine Explosion, aber eine Person wurde verletzt. 07.09.2024 Tag des offenen Denkmals: Augsburg öffnet seine historischen Türen Erleben Sie Augsburg von einer ganz neuen Seite: Beim Tag des offenen Denkmals öffnen historische Gebäude ihre Türen. 07.09.2024 Bahnpark Augsburg erhält historische Donnerbüchse Bahnpark Augsburg: Historische Donnerbüchse bereichert Sammlung. 07.09.2024 Sonniges Finale: Augsburger Herbstplärrer lockt Besuchermassen Der Augsburger Herbstplärrer 2024 geht zu Ende.