Verfolgungsjagd in Aichach endet in schwerem Unfall

05. August 2024 , 11:16 Uhr

In Aichach ist eine wilde Verfolgungsjagd in einem schweren Unfall geendet. Ein 20-jähriger Fahrer flüchtete vor der Polizei und verursachte einen Unfall mit mehreren Verletzten.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in Aichach zu einer gefährlichen Verfolgungsjagd, die in einem schweren Unfall endete. Gegen vier Uhr wollte eine Polizeistreife ein unbeleuchtetes Fahrzeug in der Donauwörther Straße kontrollieren. Als die Beamten den Wagen anhalten wollten, gab der Fahrer Gas und flüchtete.

Die Verfolgungsfahrt endete in der Flurstraße abrupt. Der 20-jährige Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte gegen eine Mauer, eine Laterne und einen Stromkasten. Durch die Wucht des Aufpralls wurden zudem mehrere geparkte Autos beschädigt.

Ein Beifahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer und ein weiterer Beifahrer wurden leicht verletzt.

Bei einer Atemalkoholprobe stellte sich heraus, dass der Fahrer stark alkoholisiert war. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Aichach Alkohol am Steuer Polizei Rettungshubschrauber Unfall Verfolgungsjagd Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

27.08.2024 Tödlicher Unfall auf Betriebsgelände in Aichach: Fußgänger stirbt Die Polizei ermittelt derzeit die genaue Unfallursache. Ein Gutachten soll klären, wie es zu dem tödlichen Zusammenstoß kommen konnte. 05.08.2024 Schwerer Unfall in Hollenbach: Autofahrerin überschlägt sich bei Überholmanöver Die Unfallursache war ein missglücktes Überholmanöver. 17.09.2024 Tödlicher Unfall in Lechhausen: Nun auch zweiter Fahrer verstorben Der Unfall in Lechhausen, bei dem eine junge Frau ums Leben kam, hat ein weiteres Todesopfer gefordert. 22.08.2024 Zeugen gesucht: Polizei Augsburg richtet Hotline im Fall Bradley ein Ein tragischer Unfall in Augsburg sucht Zeugen. Die Polizei hofft auf Hinweise, die zur Identifizierung des flüchtigen Audi-Fahrers führen.