Verfolgungsjagd im Rückwärtsgang

11. März 2024 , 08:00 Uhr

Am vergangenen Samstagnachmittag raste ein Autofahrer in der Friedbergerstraße, teils auf dem Fahrradweg, an mehreren Autos vorbei.

Teils im Rückwärtsgang lieferte sich ein Autofahrer eine Verfolgungsjagd mit anderen Autofahrern. Am vergangenen Samstagnachmittag, den 08. März, raste der Autofahrer in der Friedbergerstraße, teils auf dem Fahrradweg, an mehreren Autos vorbei. Als einer der Autofahrer ihn bei einem Ampelstop auf sein Verhalten ansprach, kam es zu einer ersten Auseinandersetzung. Verletzt wurde niemand. Als der der Autofahrer weiterfuhr, verfolgte ihn ein Motorradfahrer. Daraufhin legte der Autofahrer den Rückwärtsgang sein. Dem Motorradfahrer gelang es gerade noch auszuweichen.

Der Autofahrer fuhr davon, meldete sich aber am Abend selbst bei der Polizei. Ein Alkoholtest ergab da noch einen Wert von 1,6 Promille. Zudem war der 34-Jährige gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Großbrand in Kissing Ein massiver Brand in einer Firmenhalle in Kissing sorgte für einen Großeinsatz. Die Polizei gibt Entwarnung: Es gab keine Explosion, aber eine Person wurde verletzt. 07.09.2024 Tag des offenen Denkmals: Augsburg öffnet seine historischen Türen Erleben Sie Augsburg von einer ganz neuen Seite: Beim Tag des offenen Denkmals öffnen historische Gebäude ihre Türen. 07.09.2024 Bahnpark Augsburg erhält historische Donnerbüchse Bahnpark Augsburg: Historische Donnerbüchse bereichert Sammlung. 07.09.2024 Sonniges Finale: Augsburger Herbstplärrer lockt Besuchermassen Der Augsburger Herbstplärrer 2024 geht zu Ende.