Unternehmen der Region fürchten Trumps Amtsantritt

17. Januar 2025 , 06:26 Uhr

Lieferungen in die USA werden vorgezogen oder die Lager an US-Standorten gefüllt, um möglichen Importzöllen vorzubeugen.

Unternehmen aus Augsburg und der Region bereiten sich auf Trumps Amtsantritt vor. Die Unternehmen fürchten höhere Zölle, Sanktionen und instabilere Finanzmärkte. So haben viele in den vergangenen Monaten Lieferungen in die USA vorgezogen oder die Lager an ihren US-Standorten gefüllt, um möglichen Importzöllen vorzubeugen. Rund 600 Unternehmen aus Bayerisch-Schwaben unterhalten aktive Geschäftsbeziehungen in die USA. 160 davon sind mit eigener Niederlassung oder Produktionen vor Ort vertreten.

Das könnte Dich auch interessieren

18.01.2025 Pferdetransporter mit 18 Polo-Pferden auf der A 8 gestoppt Der Fahrer hatte weder die erforderliche Lizenz noch hielt er die gesetzlichen Bestimmungen zum Tierschutz ein. 18.01.2025 Robert Habeck kommt nach Augsburg Die Polizei wird wegen des Besuchs vermehrt in der Innenstadt präsent sein. 18.01.2025 Tierheim LechArche zieht positive Bilanz: Neue Projekte und Erfolge Neue Projekte wie der Bau von Katzencontainern und die Einstellung eines Hundetrainers haben die Arbeit erleichtert. 18.01.2025 Love-Scamming in Nördlingen: Frau verliert Tausende Euro In Nördlingen ist eine Frau auf einen Liebesbetrüger hereingefallen und hat einen hohen Geldbetrag verloren. Die Polizei rät zur Vorsicht.