Geisteraustreibung gegen Bargeld - Trickbetrug in Göggingen

01. März 2024 , 14:36 Uhr

Sie sprachen den Zauber und gaben dann Juwelen und Bargeld an die Frau zurück - angeblich.

Sie würden sie mithilfe von Bargeld und Juwelen von einem Fluch befreien. Am Dienstagmittag sprachen in der Gögginer Straße zwei Frauen eine 66-Jährige an, sie könnten die Frau durch ein Gebet von einem Fluch befreien. Dafür sollte die Frau Bargeld und Schmuck aus ihrer Wohnung holen, was diese gemacht hat. Die Frauen wickelten beides in ein Tuch ein, sprachen den angeblichen Zauber und gaben anschließend das Tuch der Frau zurück, angeblich samt Inhalt. Anschließend gingen sie davon. Erst später bemerkte die 66-Jährige, dass Geld und Schmuck aus dem Tuch verschwunden waren. Die Polizei bittet um Hinweise.

Die beiden bislang unbekannten Täterinnen wurden wie folgt beschrieben:
Unbekannte 1: weiblich, 170 cm, 35 Jahre, kräftige Statur, schulterlange Haare, trug eine Brille, osteuropäisches Aussehen, sprachen ohne Akzent
Unbekannte 2: weiblich, 160 cm, 30 Jahre, schlank, osteuropäisches Aussehen, trug eine Mütze

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2024 Nach Schuss vor WWK-Arena: Weitere Beamte aus USK entlassen Nach dem Schuss vor der WWK Arena im vergangenen Sommer hat die Augsburger Polizei weitere Konsequenzen gezogen. Alle beteiligten Beamten wurden aus dem Unterstützungskommando in andere Abteilungen versetzt. 18.10.2024 Lange Shoppingnacht und Light Nights verzaubern Augsburg Augsburg verwandelt sich am Wochenende in ein Lichtermeer. Die lange Shopping Night lädt zum Bummeln ein und die Light Nights verzaubern die Innenstadt mit spektakulären Lichtinstallationen. 18.10.2024 Eislaufen in Augsburg: Eröffnung der Freiluftbahn verschoben Eislaufbegeisterte müssen sich noch etwas gedulden. Die Eislaufsaison in Augsburg startet später als geplant. Wo Sie aber schon ihre Runden auf dem Eis drehen können, verraten wir Ihnen. 17.10.2024 Feuer in Pfersee: Lebensmittelmarkt in Flammen Ein heftiger Brand hat in der Nacht ein Lebensmittelgeschäft in Augsburg-Pfersee schwer beschädigt. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern.