Tram-Unfall am Roten Tor: Hoher Sachschaden

23. Juli 2024 , 13:33 Uhr

Bei dem Auffahrunfall zweier Trams am Roten Tor entstand ein Schaden im hohen sechsstelligen Bereich. Die Ursache des Unfalls wird noch ermittelt.

Der schwere Auffahrunfall zweier Trams diesen Montag am Roten Tor in Augsburg verursachte laut ersten Erkenntnissen einen Sachschaden im hohen sechsstelligen Bereich. Die Ursache für das Auffahren der hinteren Tram ist immer noch Gegenstand von Ermittlungen.

Bei der Kollision wurden 20 Menschen verletzt, wovon rund ein Drittel im Krankenhaus behandelt werden musste. Drei Personen erlitten schwerere Verletzungen.

Der Ausfall der beiden Trams stellt für die Stadtwerke Augsburg ein geringeres Problem dar als der Ausfall der Tramfahrer. Derzeit fallen ungewöhnlich viele der rund 500 Tramfahrer krankheitsbedingt aus.

Zudem sucht die Polizei noch immer nach Zeugen.

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2024 Alle Jahre wieder... ...kommt das Christuskind! 24.12.2024 Christkindlesmarkt: Saisonfinale mit Glühwein und Dampfnudeln Finale des Augsburger Christkindlesmarktes: Heute ist der letzte Tag mit Glühwein und Dampfnudeln. Länger gefeiert wird in Aichach und im Winterland an der City Galerie. 24.12.2024 Große Förderung: Finanzierung der Perlachturm-Sanierung gesichert Die Sanierung des Augsburger Perlachturms wird mit 5 Millionen Euro vom Bund und der Regierung von Schwaben gefördert. Damit ist die Finanzierung des Augsburger Wahrzeichens gesichert. 24.12.2024 Festnahme nach Messerangriff am Augsburger Königsplatz Die Polizei nimmt einen 30-jährigen Tatverdächtigen fest. Der Verdächtige sitzt wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft.