Toter bei Hausbrand in Ustersbach

18. Juni 2024 , 06:34 Uhr

Hierbei handelt es sich nach derzeitigen Erkenntnissen um den 55-jährigen Hausbesitzer.

Bei einem Brand in Ustersbach bei Fischach ist ein Hausbewohner ums Leben gekommen, das gab die Polizei am vergangenen Montagabend bekannt. Freitag in den frühen Morgenstunden ist die Polizei alarmiert worden, da stand das Einfamilienhauses „Am Schlauacker“ schon in Vollbrand. Die Feuerwehr löschte den Brand.

Eine Person konnte aber nur noch tot aus dem Haus geborgen werden. Hierbei handelt es sich nach derzeitigen Erkenntnissen um den 55-jährigen Hausbesitzer, der dort allein lebte. Die Kriminalpolizei Augsburg hat, wie in solchen Fällen üblich, die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Nach derzeitigen Ermittlungsstand wird davon ausgegangen, dass der Brand durch den Bewohner selbst gelegt wurde. Bei dem Brand entstand ersten Schätzungen zufolge ein Sachschaden im mittleren sechsstelligen Bereich.

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 Justiz warnt vor neuen Maschen vor Gericht: In Augsburg sind Gerdübergaben verhindert worden Die bayerische Justiz warnt eindringlich vor neuen Betrugsmaschen. Betrüger versuchen, Menschen in der Nähe von Gerichtsgebäuden abzuzocken und nutzen dabei Namen und Symbole der Justiz aus. 22.10.2024 Josefinum Augsburg: Großbaustelle geht in die Endphase Das Josefinum in Augsburg wird derzeit umfassend modernisiert. Obwohl die äußeren Arbeiten weit fortgeschritten sind, gibt es im Inneren noch viel zu tun. Das Projekt verzögert sich leicht, soll aber bis Ende 2026 abgeschlossen sein. 22.10.2024 Polizei Bobingen warnt vor falschen Strafzettel Polizei warnt vor gefälschten Strafzetteln mit QR-Code. 22.10.2024 Augsburg fördert Solaranlagen: Über 1.000 Anträge gestellt Die Stadt Augsburg unterstützt die Energiewende mit einem attraktiven Förderprogramm für Solaranlagen. Über 1.000 Anträge wurden bereits gestellt, um Photovoltaik- und Solarthermieanlagen zu installieren.