Tödlicher Unfall bei Fünfstetten: Autofahrer prallt gegen Baum

23. Dezember 2024 , 07:27 Uhr

Ein 39-Jähriger ist am Donnerstagabend auf der Staatsstraße 2214 von der Straße abgekommen und tödlich verunglückt.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2214 zwischen Wemding und Monheim ist am Donnerstagabend, den 21. Dezember 2024, ein 39-jähriger Mann ums Leben gekommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen kam der Mann gegen 21:30 Uhr aus ungeklärter Ursache zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte schließlich mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen Baum im Wald.

Trotz der schnellen Hilfe von Ersthelfern und dem Einsatz der Rettungskräfte konnte der Mann nicht mehr reanimiert werden. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Donauwörth, unterstützt von einem Gutachter.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Wemding, Monheim, Nußbühl und Otting waren mit insgesamt 50 Einsatzkräften vor Ort, um die Unfallstelle abzusichern und den Verkehr umzuleiten.

Die genaue Unfallursache ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

"tödlich" Autofahrer Baum Ermittlungen Feuerwehr Fünfstetten Monheim Polizei Rettungskräfte Straße Unfall Verkehr Wemding

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Tödlicher Unfall bei Zusamzell: 77-Jähriger stirbt Der Fahrer kam in einer Kurve von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. 16.12.2024 Mehrere Fahrzeuge bei Unfall in Dasing beteiligt Die B300 bei Dasing war nach einem Unfall gesperrt. 04.04.2025 Tödlicher Unfall auf B2 bei Mering: Autofahrer kollidiert mit LKW Der Autofahrer erlag seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Die B2 war für mehrere Stunden gesperrt. 18.02.2025 Frau stirbt nach Zusammenstoß mit Lkw Die 36-Jährige war im Juni mit ihrem Auto auf einen Lkw aufgefahren, nachdem ein Lkw-Fahrer aufgrund einer Hornisse anhalten musste.