Die Kripo Augsburg fahndet weiterhin intensiv nach dem Autofahrer, der am 25. März in Pfersee einen anderen Autofahrer getötet hat. Nach einem Streit stieg das Opfer um 17.15 Uhr an der Kreuzung Leitershofer Straße – Färberstraße auf die Motorhaube eines dunklen Audis (siehe Beschreibung unten). Dessen Fahrer beschleunigte, sodass der Mann auf die Straße fiel und nach drei Monaten an seinen schweren Kopfverletzungen im Krankenhaus verstarb.
Der mutmaßliche Täter soll aussehen, wie der Schauspieler David Bradley, der den Hausmeister in Harry Potter gespielt hat:
Mitteleuropäischer Typ, schlank, ca. 40 – 65 Jahre alt, ca. 175 – 185 cm groß, kein Bart, keine Brille, nach hinten gekämmte, graue und längere Haare, sprach Deutsch.
Er fuhr einen dunklen Audi A4 Avant oder Audi A6 Avant mit Augsburger Kennzeichen.
Das Opfer fuhr einen silbernen Audi (siehe Foto).
Die Polizei bittet die Öffentlichkeit jetzt erneut um Hinweise, da vermutet wird, dass es bereits vor der tödlichen Eskalation zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden Autofahrern gekommen sein könnte. Möglicherweise handelte es sich um einen Parkrempler oder eine kritische Verkehrssituation. Zuletzt hatte das Opfer bei der Stadtsparkasse/Edeka in der Augsburger Straße geparkt und fuhr dann in Richtung Ganghoferstraße.
Wer hat also im Bereich Augsburger-Stadtberger-Leitershofer-Färber- oder Brunnenhuberstraße einen solchen Streit zwischen zwei Audifahrern beobachtet?
Für sachdienliche Hinweise hat die Kripo Augsburg eine Belohnung von 5.000 Euro ausgesetzt.
Hinweise bitte an die 0821 – 323-3821 oder an jede andere Polizeidienststelle.
Über 65 Hinweise hat die Polizei schon verfolgt und über 400 Audis und deren Besitzer kontrolliert.
(Foto: Das Auto des späteren Opfers an der Kreuzung Färber Straße – Leitershofer Straße)