Tierleid in Monheim: Hund stirbt qualvoll, Katzen und Hasen gerettet

15. November 2024 , 21:24 Uhr

Die Polizei hat in Monheim neun völlig verwahrloste Tiere aus einem verdreckten Haus gerettet. Für ein Tier kam jede Hilfe zu spät.

Die Einsatzkräfte fanden in dem völlig verkoteten Haus am Donnerstag drei Hasen, sechs Katzen und einen Hund. Der Hund war so abgemagert, dass er nicht mehr aufstehen konnte. Die Tierärztin konnte ihm nicht mehr helfen und musste das Tier von seinem Leid erlösen. Die Katzen und Kaninchen werden im Tierheim aufgepäppelt. Die Polizei hat Ermittlungen gegen die Besitzerin aufgenommen. Rettungssanitäter hatten die misshandelten Tiere zufällig bei einem medizinischen Einsatz im Gebäude entdeckt.

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2024 Alle Jahre wieder... ...kommt das Christuskind! 24.12.2024 Christkindlesmarkt: Saisonfinale mit Glühwein und Dampfnudeln Finale des Augsburger Christkindlesmarktes: Heute ist der letzte Tag mit Glühwein und Dampfnudeln. Länger gefeiert wird in Aichach und im Winterland an der City Galerie. 24.12.2024 Große Förderung: Finanzierung der Perlachturm-Sanierung gesichert Die Sanierung des Augsburger Perlachturms wird mit 5 Millionen Euro vom Bund und der Regierung von Schwaben gefördert. Damit ist die Finanzierung des Augsburger Wahrzeichens gesichert. 24.12.2024 Festnahme nach Messerangriff am Augsburger Königsplatz Die Polizei nimmt einen 30-jährigen Tatverdächtigen fest. Der Verdächtige sitzt wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft.