Tierheimen droht wieder Aufnahmestopp

22. Februar 2024 , 06:56 Uhr

Vor allem bei den Hunden wird der Platz wieder knapp. Bei Katzen ist die Lage noch entspannt, das kann sich aber schnell ändern.

Die Tierheime in der Region stoßen langsam wieder an ihre Kapazitätsgrenzen. Noch können das Tierheim Augsburg und die Lecharche in Friedberg Tiere aufnehmen. Mit dem Frühjahr kann sich das aber sehr schnell ändern – vor allem bei den Katzen. Noch ist das Tierheim aber gut aufgestellt, sagt Heinz Paula Vorsitzender beim Tierschutzverein Augsburg.

Wobei die Situation bei den Katzen noch recht entspannt ist. Momentan kümmern sich die Tierschützer um 50 verwaiste Katzen, insgesamt ist Platz für 160 in den Einrichtungen in Augsburg und Friedberg. Schlimmer ist es bei den Hunden. Hier ist die Kapazität mit 30 Plätzen beschränkt. Hier erwartet Paula schon bald einen Aufnahmestopp.

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Feuer in Pfersee: Lebensmittelmarkt in Flammen Ein heftiger Brand hat in der Nacht ein Lebensmittelgeschäft in Augsburg-Pfersee schwer beschädigt. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern. 17.10.2024 Neue Stolpersteine in Augsburg erinnern an NS-Opfer Augsburg ehrt weitere NS-Opfer: Drei neue Stolpersteine erinnern an tragische Schicksale. Erfahren Sie mehr über die Schicksale von Manfred Dax, Emil Häuslmeier und Georg Kantmann. 17.10.2024 Hier entstehen 70 neue Seniorenwohnungen In Augsburg beginnt heute der Abriss der alten Wohnanlage des Sparkassen-Altenheims in der Baumgartenstraße. An gleicher Stelle entsteht bis 2026 ein neuer, moderner Gebäudekomplex für betreutes Wohnen. 17.10.2024 Theaterquartier Augsburg: Bürgerbeteiligung geht weiter Am 17. Oktober findet die nächste Theaterquartiers-Konferenz in Augsburg statt. Interessierte können sich über den aktuellen Stand der Sanierung informieren und ihre Ideen einbringen.