Theatersanierung: Nach Kündigung des Architekten droht Rechtsstreit

19. September 2024 , 06:25 Uhr

Die Sanierung des Augsburger Theaters gerät erneut ins Stocken. Nach der fristlosen Kündigung des Architektenbüros Walter Achatz droht nun ein langwieriger Rechtsstreit, der das Projekt weiter verzögern und verteuern könnte.

Der Streit um die Augsburger Theatersanierung geht in die nächste Runde. Der Architekt Walter Achatz will die fristlose Kündigung durch die Stadt Augsburg offenbar nicht akzeptieren. Gegenüber der Augsburger Allgemeinen sagte Achatz, er habe die Kündigung lediglich zur Kenntnis genommen, aber nicht akzeptiert. Womöglich landet der Streit nun vor Gericht, was zu weiteren Verzögerungen und Kostensteigerungen führen könnte. Warum die Stadt dem Planerbüro kurzfristig gekündigt hat, ist nach wie vor unklar. Unbestätigten Gerüchten zufolge soll aber eine überhöhe Honorarforderung des Architekten der Grund gewesen sein.

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2024 ILS Augsburg: Moderner Standort für mehr Sicherheit Die Integrierte Leitstelle Augsburg hat ein neues Zuhause. Mit modernster Technik und mehr Platz ist sie bestens gerüstet, um die Bürgerinnen und Bürger der Region zu schützen. 19.09.2024 Tanzdemo in Nördlingen: Klimaaktivisten ziehen vor Gericht Im Rahmen des weltweiten Klimastreiks wollte das Klimacamp Nördlingen eine Tanzdemo abhalten. Doch das Landratsamt verbietet die Veranstaltung. Die Aktivisten sehen ihre Versammlungsfreiheit eingeschränkt und klagen. 19.09.2024 Integrierte Leitstelle Augsburg zieht in den Glaspalast Die Augsburger Feuerwehr modernisiert sich: Die Integrierte Leitstelle hat einen neuen Standort bezogen und ist nun noch besser für die Bürgerinnen und Bürger gerüstet. 18.09.2024 Trevelyan-Ausfall: Rückschlag für die Panther vor Saisonstart Die Verletzungssorgen bei den Augsburger Panthern nehmen zu. Kurz vor dem Start der neuen Saison muss das Team auf seinen Leistungsträger T.J. Trevelyan verzichten.