Technischer Defekt: Dachgeschossbrand in Welden

02. November 2024 , 07:43 Uhr

Ein technischer Defekt war vermutlich die Ursache für den Dachgeschossbrand in Welden. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte Schlimmeres verhindern.

Die Feuerwehr in Welden ist am Freitag zu einem Großeinsatz ausgerückt. Ein Dachgeschoss stand in Flammen. Eine aufmerksame Nachbarin hatte den Brand bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert.

Die Feuerwehren aus Welden, Adelsried, Reutern und Zusamrshausen waren schnell vor Ort und konnten den Brand unter Kontrolle bringen. Durch ihr schnelles Eingreifen konnte Schlimmeres verhindert werden. Verletzt wurde niemand, allerdings entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

Als Ursache für den Brand wird derzeit ein technischer Defekt an einer elektrischen Leitung im Dachgeschoss vermutet. Die genaue Brandursache wird jedoch noch ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2024 Alle Jahre wieder... ...kommt das Christuskind! 24.12.2024 Christkindlesmarkt: Saisonfinale mit Glühwein und Dampfnudeln Finale des Augsburger Christkindlesmarktes: Heute ist der letzte Tag mit Glühwein und Dampfnudeln. Länger gefeiert wird in Aichach und im Winterland an der City Galerie. 24.12.2024 Große Förderung: Finanzierung der Perlachturm-Sanierung gesichert Die Sanierung des Augsburger Perlachturms wird mit 5 Millionen Euro vom Bund und der Regierung von Schwaben gefördert. Damit ist die Finanzierung des Augsburger Wahrzeichens gesichert. 24.12.2024 Festnahme nach Messerangriff am Augsburger Königsplatz Die Polizei nimmt einen 30-jährigen Tatverdächtigen fest. Der Verdächtige sitzt wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft.