Süßes oder Saures? Polizei verstärkt Präsenz an Halloween in Augsburg

31. Oktober 2024 , 05:03 Uhr

Viele Kinder ziehen verkleidet durch Augsburg und sammeln Süßigkeiten. Die Polizei ist verstärkt unterwegs, um für Sicherheit zu sorgen.

Viele Kinder ziehen in Augsburg und der Region heute verkleidet von Haus zu Haus, um Süßigkeiten zu sammeln. Das traditionelle „Süßes oder Saures“ sorgt für eine gespenstische Atmosphäre.

Die Polizei wird verstärkt in der Halloweennacht unterwegs sein. In den vergangenen Jahren gab es zwar nur wenige besondere Vorkommnisse, dennoch rät die Polizei zu einem achtsamen Umgang miteinander.

„Streiche“ sollten auf jeden Fall vermieden werden. Wer sich nicht an die Regeln hält, muss mit Konsequenzen rechnen. So kann beispielsweise das Fahren mit einer Horrormaske ein Bußgeld von bis zu 60 Euro nach sich ziehen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 Pferd läuft in Auto: Tier tot, Fahrerin leicht verletzt Ein entlaufenes Pferd hat am Neujahrstag ein Auto in Friedberg gerammt. 02.01.2025 Überraschende Geburt: Kleine Amelie Maria kommt im Rettungswagen zur Welt Das kleine Mädchen hatte es eilig: Sie kam am Neujahrstag im Rettungswagen auf der B300 zur Welt, bevor sie und ihre Mutter ins Krankenhaus gebracht wurden. 02.01.2025 Silvester in Schwaben: Ein Toter und zahlreiche Einsätze Trotz eines Todesfalls und zahlreicher Einsätze zieht die Polizei in Schwaben ein überwiegend positives Fazit der Silvesternacht. 02.01.2025 Einfach und bequem: So wird Ihr Weihnachtsbaum in Augsburg abgeholt Die Stadt Augsburg bietet wieder eine kostenlose Abholung von ausgedienten Weihnachtsbäumen an. Zwischen dem 7. Januar und 14. Februar können die Augsburger ihre Bäume einfach an der Straße bereitstellen.