Süßes oder Saures? Polizei verstärkt Präsenz an Halloween in Augsburg

31. Oktober 2024 , 05:03 Uhr

Viele Kinder ziehen verkleidet durch Augsburg und sammeln Süßigkeiten. Die Polizei ist verstärkt unterwegs, um für Sicherheit zu sorgen.

Viele Kinder ziehen in Augsburg und der Region heute verkleidet von Haus zu Haus, um Süßigkeiten zu sammeln. Das traditionelle „Süßes oder Saures“ sorgt für eine gespenstische Atmosphäre.

Die Polizei wird verstärkt in der Halloweennacht unterwegs sein. In den vergangenen Jahren gab es zwar nur wenige besondere Vorkommnisse, dennoch rät die Polizei zu einem achtsamen Umgang miteinander.

„Streiche“ sollten auf jeden Fall vermieden werden. Wer sich nicht an die Regeln hält, muss mit Konsequenzen rechnen. So kann beispielsweise das Fahren mit einer Horrormaske ein Bußgeld von bis zu 60 Euro nach sich ziehen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2024 Augsburger Panther wollen gegen Eisbären Berlin die Trendwende schaffen Die Augsburger Panther haben heute die Chance, ihre Negativserie zu beenden. Im Heimspiel gegen den Tabellenführer Eisbären Berlin wollen sie wieder in die Erfolgsspur finden. 31.10.2024 Skandal um JVA Gablingen: Erneute Durchsuchung Nach Vorwürfen von Häftlingsmisshandlungen in der JVA Gablingen steht das bayerische Justizministerium unter Druck. Minister Eisenreich will sich äußern. 31.10.2024 Schutz vor Einbrechern - so geht's! In der dunklen Jahreszeit steigt die Gefahr für Einbrüche. Die Polizei hat wichtige Tipps. 31.10.2024 Sportgala Augsburg 2025: Jetzt Vorschläge für Sportler-Ehrung einreichen Noch bis zum 1. Dezember können Vorschläge für die Sportgala 2025 eingereicht werden.