Suche nach vermisstem Feuerwehrmann in Offingen eingestellt

20. Dezember 2024 , 06:59 Uhr

Trotz intensiver Bemühungen konnte der 22-Jährige nicht gefunden werden.

Die Hoffnung schwindet: Die Polizei hat die Suche nach dem bei einem Hochwassereinsatz in Offingen vermissten 22-jährigen Feuerwehrmann eingestellt. Trotz einer der größten Suchaktionen der bayerischen Geschichte konnte der junge Mann, der im Juni mit seinem Boot gekentert war, nicht gefunden werden.

Die Familie des Vermissten hat die Hoffnung auf eine Auffindung seiner Leiche noch nicht aufgegeben. Die Polizei hat jedoch angekündigt, die Suche erst wieder aufzunehmen, wenn es neue Hinweise gibt.

Der traurige Vorfall erinnert an die verheerenden Folgen des Hochwassers im Juni. Zahlreiche Einsatzkräfte waren tagelang im Einsatz, um nach dem Vermissten zu suchen. Die Bevölkerung zeigte große Solidarität und unterstützte die Suche auf vielfältige Weise.

Bayern Donau Feuerwehrmann Hochwasser Mindel Offingen Polizei Suche Tragödie vermisst

Das könnte Dich auch interessieren

10.09.2024 Zwei Studenten ertrinken in der Donau bei Neuburg Die Leichen der jungen Männer wurden an der Staustufe Bergheim gefunden. 07.08.2024 Traurige Gewissheit: Vermisster vom Auensee tot geborgen Die Suche nach dem vermissten 72-Jährigen am Auensee hat ein trauriges Ende gefunden. 07.08.2024 Suche nach Vermissten am Auensee geht weiter: See komplett gesperrt Die Suche nach dem Vermissten am Kissinger Auensee gestaltet sich schwierig. Die Polizei setzt alle verfügbaren Mittel ein. 01.08.2024 Großfahndung nach vermisstem Feuerwehrmann Ein 22-jähriger Feuerwehrmann wird seit Anfang Juni vermisst. Die Polizei sucht nun auch in den Staustufen bei Dillingen und Lauingen.