Streit um neue Realschule in Augsburg: Versöhnliche Worte aus dem Rathaus

15. Oktober 2024 , 06:29 Uhr

Die Standortfrage für die neue Realschule in Augsburg hatte für Streit zwischen den politischen Parteien gesorgt.

Regierung und Opposition im Augsburger Rathaus wollen sich kommende Woche treffen, um über den Bau der geplanten Realschule in Lechhausen zu sprechen. Man müsse als Demokraten zusammenarbeiten, so CSU und Grüne im Augsburger Rathaus.

Vergangene Woche kam heraus, dass der geplante Standort der Schule in der Hans-Böckler-Straße wohl doch zu klein sei. Die Begründung wurde aber nicht offiziell bekanntgegeben, sondern hat sich per Mundpropaganda im Rathaus verbreitet. Die Grünen als Koaliitonspartner haben das kritisiert -über social media, was wiederum die CSU unpassend fand. Alternativen wären noch private Grundstücke dazu zu kaufen, die Schule in die Zugspitz oder in der Derchinger zu bauen .

 

Alternativen Augsburg CSU Derching Grüne Hans-Böckler-Straße Politik Realschule Schulbau Schulplätz SPD Standort Streit Zugspitzstraße

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2024 Neue Realschule in Lechhausen: Pläne gescheitert? Das geplante Grundstück für eine neue Realschule in Lechhausen in Augsburg scheint doch zu klein zu sein. 09.11.2024 Streit um E-Auto-Parkplätze in Augsburg Stadt verlegt umstrittene Stellplätze vom Bismarckviertel in die Theodor-Heuss-Straße. 04.11.2024 Gemeinnützige Arbeit für Asylbewerber in Augsburg Die Stadt möchte Asylbewerber so stärker in das gesellschaftliche Leben integrieren. 12.10.2024 Söder wettert auf CSU-Parteitag gegen Habeck und die Grünen Söder bezeichnete Habeck als den schlechtesten Wirtschaftsminister aller Zeiten.