Sternsinger beim Bundespräsidenten: Stimmen erhoben für Kinderrechte

07. Januar 2025 , 06:53 Uhr

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier begrüßte in seinem Amtssitz die 20-köpfigen Sternsinger-Gruppe aus dem Allgäu zum traditionellen Empfang. Mit dabei hatten sie neben Kronen, Kreide und Segenswünschen auch eigens komponierte Lieder sowie ein symbolisches Geschenk.

Eine Gruppe Sternsinger aus unserem Bistum Augsburg hat am gestrigen Dreikönigstag den Segen zu Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier gebracht. Steinmeier begrüßte die 20-köpfige Kemptener Sternsingergruppe in seinem Amtssitz Bellvue, mit dabei hatten sie neben Krone, Kreide und Segenswünschen auch eigens komponierte Lieder sowie einen bunt bemalten Holzstuhl. Auf ihm sind die Kinderrechte symbolisch dargestellt.Eva Fischer berichtet.

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2024 Frauen, Extremismus und ein Adventskalender - der Herbstempfang des SkF Der Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) Augsburg bietet Frauen in Not umfassende Unterstützung. 30.07.2024 Großes Treffen in Rom: Augsburger Ministranten bei Papstaudienz Zusammen mit Tausenden Jugendlichen aus aller Welt feiern die Augsburger Ministranten ihre gemeinsame Leidenschaft für den Glauben. 20.07.2024 „Haus der seelischen Gesundheit“ in Schwabmünchen eröffnet Im Herzen der Stadt Schwabmünchen südlich von Augsburg ist an diesem Freitag ein neues caritatives Zentrum mit verschiedenen Anlaufstellen zur seelischen Gesundheit eröffnet worden. 10.07.2024 Frauen- und Männerwallfahrt im Rahmen der Ulrichswoche Hunderte Männer und Frauen pilgern im Rahmen der Ulrichswoche vom Augsburger Dom zur Basilika St. Ulrich und Afra. Wir haben die Stimmung dieser Wallfahrten eingefangen.