Stau in Augsburg: Autofahrer verlieren mehr Zeit auf den Straßen

08. Januar 2025 , 06:24 Uhr

Die Staus in Augsburg nehmen zu. Autofahrer verbringen im Durchschnitt zwei Tage und drei Stunden im Stau. Die Verkehrsbelastung hat damit wieder das Niveau vor der Corona-Pandemie erreicht.

Zwei Tage und drei Stunden: So lange standen Autofahrer in Augsburg im vergangenen Jahr durchschnittlich im Stau. Das sind drei Stunden mehr als im Vorjahr, sagen die Zahlen der neuesten Stauanalyse. Die Verkehrsbelastung hat in Augsburg damit wieder das Vor-Corona-Niveau erreicht. Am schlimmsten ist die Situation auf der Ost-West Achse von Stadtbergen bis Friedberg sowie auf der B17 und dem Autobahnkreuz Augsburg West. Im deutschlandweiten Vergleich ist die Staubelastung in Augsburg aber weiterhin gering. Im Deutschland-Ranking landet Augsburg auf Platz 20 von 28 untersuchten Großstädten.

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2025 Großbrand in Kühbach: Lagerhalle für landwirtschaftliche Maschinen zerstört Ein Großbrand hat am Mittwochabend eine Lagerhalle in Kühbach-Unterschönbach zerstört. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei schätzt den Schaden auf einen sechsstelligen Betrag. 09.01.2025 Satte Rabatte in den Augsburger Geschäften Schon vor dem inoffiziellen Winterschlussverkauf haben die Geschäfte den Rotstift angesetzt. 09.01.2025 Café-Brand in Augsburg: Polizei ermittelt wegen schwerer Brandstiftung Ein Großaufgebot der Feuerwehr war am zweiten Weihnachtsfeiertag in Augsburg im Einsatz. Ein Café stand in Flammen. Die Polizei hat nun einen Tatverdächtigen festgenommen. 09.01.2025 Ruben Vargas verlässt den FCA: Wechsel zum FC Sevilla perfekt Nach fünfeinhalb Jahren in Augsburg zieht es den Schweizer Nationalspieler weiter. Der FC Sevilla sichert sich die Dienste von Ruben Vargas für die kommenden Jahre.