Stadt genehmigt zahlreiche Außengastronomieflächen

29. August 2024 , 06:58 Uhr

Dadurch werde die Innenstadt belebt und attraktiver, so die Stadt.

Die Stadt Augsburg setzt verstärkt auf die Attraktivitätssteigerung der Innenstadt durch eine lebendige Gastronomieszene. In den letzten Jahren hat die Stadtverwaltung über 315 Anträge auf Außengastronomie genehmigt und damit rund 7745 Quadratmeter zusätzliche Fläche für Cafés und Restaurants geschaffen.

Durch diese Maßnahme entstehen neue Aufenthaltsmöglichkeiten für Bürger und Besucher, die Innenstadt wird belebt und gewinnt an Attraktivität. Die Stadtverwaltung sieht in der Außengastronomie einen wichtigen Faktor für die Stärkung des Wirtschaftsstandorts Augsburg.

Die Genehmigung von Außengastronomieflächen erfolgt unter bestimmten Voraussetzungen, um die Belange der Anwohner und den Verkehr zu berücksichtigen. So müssen beispielsweise ausreichende Fluchtwege gewährleistet sein und die Außengastronomie darf den Straßenverkehr nicht behindern.

"Außengastronomie" "Gastronomie" "Genehmigung" "Innenstadt" und "Attraktivität" "Stadt" Augsburg

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2024 Karolinenstraße in Augsburg fertiggestellt Die „Kaisermeile“ in Augsburg erstrahlt nach umfangreichen Sanierungsarbeiten in neuem Glanz. 22.11.2024 Augsburg bekommt neues Studentenwohnheim "Zum Guten Hirten" bietet 80 neue Plätze. 22.11.2024 Augsburger geben mehr für Weihnachtsgeschenke aus Gaming und Reisen liegen im Trend. 22.11.2024 Kühle Plätze gegen Hitze Der Südliche Platz in Göggingen wird zur ersten "Klimaoase" der Stadt.