Stadt Friedberg warnt vor Hochwasser

01. Juni 2024 , 09:30 Uhr

Hochwasserrückhaltebecken drohen im Laufe des Tages überzulaufen.

Die Stadt Friedberg warnt die Haushalte im Stadtgebiet, momentan insbesondere in den südlichen Stadtteilen vor Hochwasser und volllaufenden Kellern. Einige Straßenzüge, wie zum Beispiel in Paar/Harthausen sind schon unbefahrbar und gesperrt. Hochwasserrückhaltebecken drohen im Laufe des Tages überzulaufen. Das gilt auch für Bäche und Flüsse wie den Eisbach. Auch die Lechebene (westliche und nördliche Stadtteile) können im Laufe des Tages betroffen sein.

Betroffene, die einen Heizöltank im Keller haben, melden das bitte den örtlichen Feuerwehren. Strom bitte im Keller abschalten und Heizgeräte vom Netz trennen.

Es wird gebeten, Fahrzeuge von hochwassergefährdeten Einrichtungen wie zum Beispiel Tiefgaragen rechtzeitig herauszufahren.

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Großbrand in Kissing Ein massiver Brand in einer Firmenhalle in Kissing sorgte für einen Großeinsatz. Die Polizei gibt Entwarnung: Es gab keine Explosion, aber eine Person wurde verletzt. 07.09.2024 Tag des offenen Denkmals: Augsburg öffnet seine historischen Türen Erleben Sie Augsburg von einer ganz neuen Seite: Beim Tag des offenen Denkmals öffnen historische Gebäude ihre Türen. 07.09.2024 Bahnpark Augsburg erhält historische Donnerbüchse Bahnpark Augsburg: Historische Donnerbüchse bereichert Sammlung. 07.09.2024 Sonniges Finale: Augsburger Herbstplärrer lockt Besuchermassen Der Augsburger Herbstplärrer 2024 geht zu Ende.