Silvester in Schwaben: Ein Toter und zahlreiche Einsätze

02. Januar 2025 , 06:39 Uhr

Trotz eines Todesfalls und zahlreicher Einsätze zieht die Polizei in Schwaben ein überwiegend positives Fazit der Silvesternacht.

Während die meisten Feierlichkeiten friedlich verliefen, überschattete ein Todesfall in Kissing das Geschehen. Ein 70-jähriger Mann erlitt einen Kreislaufkollaps, als er versuchte, ein Feuer in seinem Carport zu löschen.

Zahlreiche Feuerwehreinsätze: Die Feuerwehr in Augsburg musste zu insgesamt 62 Einsätzen ausrücken. Hauptursache waren brennende Mülltonnen, die vermutlich durch Feuerwerkskörper entzündet wurden. Auch ausgelöste Brandmelder durch Rauchentwicklung von Feuerwerkskörpern hielten die Einsatzkräfte in Atem.

Verstöße gegen Böllerverbote: Trotz des in der Augsburger Innenstadt geltenden Böllerverbots kam es zu zahlreichen Verstößen. Viele Feiernde zündeten bereits in den frühen Abendstunden Feuerwerk.

Polizei zieht positives Fazit: Trotz der zahlreichen Einsätze und des tragischen Vorfalls zieht die Polizei insgesamt ein positives Fazit der Silvesternacht. Die Beamten waren im gesamten Schwaben massiv präsent und konnten viele größere Zwischenfälle verhindern.

"Feuerwerk" "Schwaben" Augsburg Böllerverbot Brand Einsätze Feuerwehr Kissing Polizei Silvester tödlicher Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2024 Zwei Brände in Augsburg In einem Wohnheim und in einem Gebäude in Kriegshaber kam es zu Bränden. Die Polizei sucht nach den Ursachen. 20.09.2024 Feuerwehr und Polizei im Einsatz: Kellerbrand in Gaststätte Glück im Unglück: Ein Brand in einer Augsburger Gaststätte konnte von der Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden. 02.12.2024 Mehrere Feuerwehreinsätze am Wochenende in der Region Neben mehreren Fehlalarmen mussten sie zu echten Bränden in Friedberg und Augsburg ausrücken. 28.11.2024 Brand in Augsburg-Pfersee: Seniorenheim evakuiert Ein größerer Brand hat in der Nacht zu Donnerstag für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt.