Shitstorm gegen Augsburger Zoo

02. Dezember 2023 , 05:28 Uhr

Der Augsburger Zoo erlebt seit der Abgabe von zwei Pavianen an das Deutsche Primatenzentrum Göttingen einen regelrechten Shitstorm. In den sozialen Netzwerken kritisieren hunderte Menschen den Zoo dafür, dass er die Affen an eine Forschungseinrichtung übergeben hat, zum Teil rufen sie zum Boykott des Zoos auf.

Die Zoodirektorin verteidigt hingegen die Entscheidung: In der großen Gruppe der Paviane sei es immer wieder zu Konflikten gekommen, außerdem hätte der Zoo die Einrichtung genau geprüft. Die Affen würden dort gut gehalten und ausschließlich für Zuchtprogramme genutzt, nicht für Tierversuche.Die Paviane, die seit einem Monat in Göttingen sind, hätten sich dort gut eingelebt.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Letzter Ansturm auf die Augsburger Geschäfte vor Weihnachten Am letzten Adventswochenende herrscht in Augsburg Hochbetrieb. Tausende Besucher strömen in die Innenstadt, um ihre letzten Weihnachtsgeschenke zu ergattern und den besinnlichen Flair des Christkindlesmarktes zu genießen. 21.12.2024 Gablingen-Skandal: Klage gegen Berufsverbot abgewiesen Ein im Rahmen des Gablingen-Skandals suspendierter Gefängniswärter ist mit seiner Klage gegen das Berufsverbot gescheitert. Das Verwaltungsgericht Augsburg hat den Antrag abgelehnt. 21.12.2024 Schlachthof Augsburg stellt Schweineschlachtung ein Der Augsburger Schlachthof hat überraschend die Schweineschlachtung eingestellt. Diese Entscheidung sorgt für große Unruhe bei Metzgern und Landwirten in der Region. 21.12.2024 "Üble Auswärtspleite": Augsburger Panther erleiden Debakel in Straubing Mit 1:9 unterlagen sie den Straubing Tigers und kassierten damit die bislang höchste Niederlage der Saison.