Sechstägiger Bahnstreik hat begonnen

24. Januar 2024 , 07:13 Uhr

Um 2 Uhr Nachts hat der sechstägige Bahnstreik der Lokführergewerkschaft GDL begonnen. Auch in Augsburg und der Region werden zahlreiche Züge der Deutschen Bahn ausfallen.

Es betrifft in erster Linie DB Fernverkehrszüge. Die Bahnanbieter Go-Ahead und BRB, die in unserer Region Regionalzüge stellen, streiken hingegen nicht. Falls allerdings Mitarbeiter bei Stellwerken, die sich um Weichen und Signalstellung kümmern, streiken, können auch Züge von Go-Ahead oder BRB verspätet sein oder ganz ausfallen. In der Vergangenheit war das beispielsweise im Allgäu mehrmals der Fall. Fahrgäste sollten sich am besten im Internet informieren, bevor sie zum Zug gehen.

Hier gelangen Sie zur Homepage der Deutschen Bahn mit den Infos zu Zugausfällen und Verspätungen.

Hier geht es zu den Seiten von Go-Ahead Bayern und der Bayerischen Regiobahn.

Welche Rechte Bahnreisende im Streikfall haben und wo Sie Ihren Antrag auf Entschädigung stellen können, haben wir für Sie in unserem Artikel vom 9. Januar zusammengestellt.

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Großbrand in Kissing Ein massiver Brand in einer Firmenhalle in Kissing sorgte für einen Großeinsatz. Die Polizei gibt Entwarnung: Es gab keine Explosion, aber eine Person wurde verletzt. 07.09.2024 Tag des offenen Denkmals: Augsburg öffnet seine historischen Türen Erleben Sie Augsburg von einer ganz neuen Seite: Beim Tag des offenen Denkmals öffnen historische Gebäude ihre Türen. 07.09.2024 Bahnpark Augsburg erhält historische Donnerbüchse Bahnpark Augsburg: Historische Donnerbüchse bereichert Sammlung. 07.09.2024 Sonniges Finale: Augsburger Herbstplärrer lockt Besuchermassen Der Augsburger Herbstplärrer 2024 geht zu Ende.