Sechstägiger Bahnstreik hat begonnen

24. Januar 2024 , 07:13 Uhr

Um 2 Uhr Nachts hat der sechstägige Bahnstreik der Lokführergewerkschaft GDL begonnen. Auch in Augsburg und der Region werden zahlreiche Züge der Deutschen Bahn ausfallen.

Es betrifft in erster Linie DB Fernverkehrszüge. Die Bahnanbieter Go-Ahead und BRB, die in unserer Region Regionalzüge stellen, streiken hingegen nicht. Falls allerdings Mitarbeiter bei Stellwerken, die sich um Weichen und Signalstellung kümmern, streiken, können auch Züge von Go-Ahead oder BRB verspätet sein oder ganz ausfallen. In der Vergangenheit war das beispielsweise im Allgäu mehrmals der Fall. Fahrgäste sollten sich am besten im Internet informieren, bevor sie zum Zug gehen.

Hier gelangen Sie zur Homepage der Deutschen Bahn mit den Infos zu Zugausfällen und Verspätungen.

Hier geht es zu den Seiten von Go-Ahead Bayern und der Bayerischen Regiobahn.

Welche Rechte Bahnreisende im Streikfall haben und wo Sie Ihren Antrag auf Entschädigung stellen können, haben wir für Sie in unserem Artikel vom 9. Januar zusammengestellt.

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Barrierefreie Bahnhöfe in Nördligen und Ebermergen Bayern kommt beim Ausbau barrierefreier Bahnhöfe voran: Im vergangenen Jahr wurden 28 Stationen modernisiert. 15.01.2025 Augsburg plant Ausweitung des Anwohnerparkens: Fokus auf Wertachviertel Die Stadt Augsburg will das Anwohnerparken ausweiten, um den steigenden Bedarf an Parkplätzen zu decken. Das Wertachviertel soll als Modellquartier dienen. 15.01.2025 VR-Brille gegen Angststörungen Bezirkskrankenhaus Augsburg setzt auf neue Therapiemethode 15.01.2025 Schockanruf in Augsburg: Seniorin um 50.000 Euro betrogen Eine 84-jährige Frau aus Stadtbergen ist Opfer eines Schockanrufs geworden und hat 50.000 Euro an Betrüger verloren.