Sechsjähriger in Königsbrunn von Auto erfasst

14. Oktober 2024 , 10:49 Uhr

Das Kind blieb unverletzt.

Der Unfall ereignete sich am Freitagabend in der Nähe des Bobinger Bergl bei den Schrebergärten. Der Junge war mit seinem Vater unterwegs, als er plötzlich seine Freunde sah und losrannte, ohne auf den Verkehr zu achten. Trotz der Warnrufe seines Vaters überquerte er die Straße und wurde von einem Auto erfasst, das mit etwa 60 km/h unterwegs war. Der Fahrer konnte zwar noch eine Vollbremsung durchführen, doch der Zusammenstoß war nicht mehr zu vermeiden.

Der Junge wurde durch den Aufprall zu Boden geschleudert, Schuhe und Socke flogen davon. Glücklicherweise zog er sich bei dem Unfall nur leichte Prellungen zu.

Auto Eltern Kind Königsbrunn Unfall Unfallprävention Verkehrssicherheit Verletzung

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2025 Pkw überschlägt sich bei Langweid: Fahrer bleibt unverletzt Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Wrack befreien. 13.08.2024 17-jähriger Mopedfahrer bei Unfall in Donauwörth schwer verletzt Bei einem Unfall in Donauwörth wurde ein 17-jähriger Mopedfahrer schwer verletzt. Er prallte mit seinem Moped gegen ein Auto. 12.08.2024 Schwerer Unfall in Harburg: Fußgängerin von Auto erfasst In Harburg wurde eine Fußgängerin von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Am Sonntag gegen fünf Uhr nachmittags wollte die 77-jährige Frau im Ortsteil Ebermergen an der Kreuzung zwischen Badgasse und Meiergasse die Straße überqueren, als ein Autofahrer von Wörnitzstein kommend die Frau offenbar übersehen hatte und erfasst hat. Die Frau, die das Elektroauto offenbar 10.03.2025 Schwabmünchen: Falscher Gang in Waschanlage führt zu Zusammenstoß Der Fahrer des vorderen Fahrzeugs, ein Automatikwagen, hatte den Parkgang (P) eingelegt.