Schrobenhausen: Frau versucht Polizistin zu überfahren

13. Januar 2025 , 12:37 Uhr

Bei der anschließenden Verfolgungsjagd kam es zu einem schweren Unfall.

In der Nacht zu diesem Sonntag kam es in Schrobenhausen zu einem gefährlichen Vorfall. Eine 26-jährige Autofahrerin versuchte, einer Polizeistreife zu entkommen und rammte dabei beinahe eine Polizistin.

Gegen 23:45 Uhr wollten Polizeibeamte die Frau in der Lenbachstraße kontrollieren. Als sie das Fahrzeug anhielten, gab die Fahrerin Gas und versuchte, mit ihrem Wagen die Polizistin zu überfahren. Durch einen schnellen Reflex konnte sich die Beamtin zur Seite retten und blieb unverletzt.

Die Polizei nahm die Verfolgung auf. In einem Kreisverkehr verlor die flüchtende Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und überschlug sich. Der Streifenwagen der Polizei konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Unfallwagen. Zwei Polizisten erlitten leichte Verletzungen.

Die 26-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt, musste jedoch von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen positiven Wert. Die Ermittlungen zu den genauen Umständen des Vorfalls dauern an.

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Achtung Betrug! Falsche QR-Codes an Augsburger Parkautomaten In Augsburg wurden Parkautomaten mit gefälschten QR-Codes beklebt. Wer diese scannt, gibt unbewusst seine persönlichen Daten preis. 14.01.2025 FCA leiht Cédric Zesiger vom VfL Wolfsburg aus Cédric Zesiger, der dreimal Schweizer Meister und zweimal Pokalsieger mit den BSC Young Boys wurde und insgesamt 148 Spiele in der Schweizer Super League für Grasshoppers Zürich und Bern absolvierte, war zur Saison 2023/24 nach Wolfsburg gewechselt. 14.01.2025 Finanzamt Augsburg: Lange Wartezeiten bei Steuererklärungen Das Finanzamt Augsburg gehört zu den langsamsten in Bayern. Eine aktuelle Auswertung zeigt deutlich längere Bearbeitungszeiten als im Bundesdurchschnitt. 14.01.2025 Knallgeräusche sorgen in Augsburg und der Region für Aufregung Die mysteriösen Knalle, die am Montagnachmittag in Augsburg zu hören waren, haben die Bevölkerung verunsichert. Die Ursache konnte jedoch schnell geklärt werden: Es handelte sich um Überschallknalle von Eurofightern.