Schreckschusspistole löst Alarm aus

15. März 2024 , 06:03 Uhr

Augsburger riefen die Polizei an, dass ein Mann in der Schönbachstraße mit einer Waffe in die Luft schoss. Mehrere Polizeistreifen sind daraufhin zu dem Geschäft gefahren.

Am frühen Mittwochabend, den 13. März, löste ein 32-jähriger Mann einen Polizeieinsatz in Augsburg Oberhausen aus. Grund war seine Schreckschusswaffe. Augsburger riefen die Polizei an, dass ein Mann mit einer Waffe in die Luft schoss und anschließend in ein Elektrofachgeschäft in der Schönbachstraße ging. Mehrere Polizeistreifen sind daraufhin zu dem Geschäft gefahren. Bei deren Eintreffen verließ der Mann bereits wieder das Geschäft und wurde von Polizeibeamten widerstandslos festgenommen.

Die Beamten fanden bei der Durchsuchung eine Schreckschusswaffe und stellten diese sicher. Der 32-Jährige befand sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand und wurde in ein entsprechendes Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt nun gegen ihn wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Letzter Ansturm auf die Augsburger Geschäfte vor Weihnachten Am letzten Adventswochenende herrscht in Augsburg Hochbetrieb. Tausende Besucher strömen in die Innenstadt, um ihre letzten Weihnachtsgeschenke zu ergattern und den besinnlichen Flair des Christkindlesmarktes zu genießen. 21.12.2024 Gablingen-Skandal: Klage gegen Berufsverbot abgewiesen Ein im Rahmen des Gablingen-Skandals suspendierter Gefängniswärter ist mit seiner Klage gegen das Berufsverbot gescheitert. Das Verwaltungsgericht Augsburg hat den Antrag abgelehnt. 21.12.2024 Schlachthof Augsburg stellt Schweineschlachtung ein Der Augsburger Schlachthof hat überraschend die Schweineschlachtung eingestellt. Diese Entscheidung sorgt für große Unruhe bei Metzgern und Landwirten in der Region. 21.12.2024 "Üble Auswärtspleite": Augsburger Panther erleiden Debakel in Straubing Mit 1:9 unterlagen sie den Straubing Tigers und kassierten damit die bislang höchste Niederlage der Saison.