Schlechtes Zeugnis für Go-Ahead, gutes für die BRB

09. April 2024 , 06:59 Uhr

Pendler hatten es schon geahnt, jetzt steht es auch schwarz auf weiß: Das regionale Zugunternehmen Go-Ahead schneidet in Sachen Pünktlichkeit und Zugausfälle besonders schlecht ab.

 Jeder fünfte Go-Ahead Zug kam 2023 zu spät, auch fielen deutlich mehr Züge aus als im bayernweiten Durchschnitt. Allerdings ist nicht nur in Augsburg, sondern in ganz Bayern die Qualität des Schienen-Nahverkehrs gesunken. Gründe dafür waren Personalmangel, schlechte Infrastruktur und Baustellen. Überdurchschnittlich gut schnitt hingegen die Bayerische Regiobahn ab, die von Augsburg aus in Richtung Ammersee, Allgäu und Altmühltal fährt.

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2024 Nach Schuss vor WWK-Arena: Weitere Beamte aus USK entlassen Nach dem Schuss vor der WWK Arena im vergangenen Sommer hat die Augsburger Polizei weitere Konsequenzen gezogen. Alle beteiligten Beamten wurden aus dem Unterstützungskommando in andere Abteilungen versetzt. 18.10.2024 Lange Shoppingnacht und Light Nights verzaubern Augsburg Augsburg verwandelt sich am Wochenende in ein Lichtermeer. Die lange Shopping Night lädt zum Bummeln ein und die Light Nights verzaubern die Innenstadt mit spektakulären Lichtinstallationen. 18.10.2024 Eislaufen in Augsburg: Eröffnung der Freiluftbahn verschoben Eislaufbegeisterte müssen sich noch etwas gedulden. Die Eislaufsaison in Augsburg startet später als geplant. Wo Sie aber schon ihre Runden auf dem Eis drehen können, verraten wir Ihnen. 17.10.2024 Feuer in Pfersee: Lebensmittelmarkt in Flammen Ein heftiger Brand hat in der Nacht ein Lebensmittelgeschäft in Augsburg-Pfersee schwer beschädigt. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern.