Schlachthof Augsburg stellt Schweineschlachtung ein

21. Dezember 2024 , 07:03 Uhr

Der Augsburger Schlachthof hat überraschend die Schweineschlachtung eingestellt. Diese Entscheidung sorgt für große Unruhe bei Metzgern und Landwirten in der Region.

Am Augsburger Schlachthof werden keine Schweine mehr getötet. Das hat der Augsburger Schlachthof kurzfristig bekannt gegeben, sehr zum Ärger vieler Metzger und Landwirte in Augsburg und der Region. Weil die Zahlen der geschlachteten Schweine konstant zurückgegangen und die Energiekosten gleichzeitig gestiegen seinen, sei ein Betrieb nicht mehr rentabel. Damit werden jetzt in Augsburg an der Berliner Allee nur noch Rinder geschlachtet. Einspringen wird nun wohl die angeschlagene Metzgerei-Gruppe Schmid aus Buttenwiesen. Sie sieht das Aus des Schweine-Schlachtbetriebs in Augsburg als große Chance für sich.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Letzter Ansturm auf die Augsburger Geschäfte vor Weihnachten Am letzten Adventswochenende herrscht in Augsburg Hochbetrieb. Tausende Besucher strömen in die Innenstadt, um ihre letzten Weihnachtsgeschenke zu ergattern und den besinnlichen Flair des Christkindlesmarktes zu genießen. 21.12.2024 Gablingen-Skandal: Klage gegen Berufsverbot abgewiesen Ein im Rahmen des Gablingen-Skandals suspendierter Gefängniswärter ist mit seiner Klage gegen das Berufsverbot gescheitert. Das Verwaltungsgericht Augsburg hat den Antrag abgelehnt. 21.12.2024 "Üble Auswärtspleite": Augsburger Panther erleiden Debakel in Straubing Mit 1:9 unterlagen sie den Straubing Tigers und kassierten damit die bislang höchste Niederlage der Saison. 21.12.2024 Messerattacke auf dem Augsburger Königsplatz: Ein Verletzter Auf dem Augsburger Königsplatz ist es am Donnerstag zu einer Auseinandersetzung gekommen, bei der ein Mann mit einem Messer verletzt wurde. Die Polizei sucht Zeugen.