Schärfere Sicherheitsvorkehrungen im FCA-Stadion?

13. November 2023 , 08:45 Uhr

Nach dem Böllerwurf mit elf Verletzten beim Heimspiel des FC Augsburg gegen die TSG Hoffenheim am Samstag, erwägen Stadt, FCA und Polizei jetzt die Sicherheitsmaßnahmen in der WWK-Arena zu verschärfen.

Auch Innenminister Joachim Herrmann hat den Vorfall aufs Schärfste verurteilt: Böller und Pyrotechnik im Stadion seien brandgefährlich, ein solches Verhalten von vermeintlichen Fans sei unverantwortlich und absolut inakzeptabel. Die Polizei hat noch während des Spiels zwei Tatverdächtige aus dem Raum Göppingen festgenommen. Sie konnten über Videobilder identifiziert werden. Der FCA hat angekündigt, ihnen Stadionverbot zu erteilen und Anzeige zu erstatten. Das Spiel stand kurz vor dem Abbruch, konnte dann aber doch fortgesetzt werden. Es endete mit einem 1:1 Unentschieden.

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2024 Nach Schuss vor WWK-Arena: Weitere Beamte aus USK entlassen Nach dem Schuss vor der WWK Arena im vergangenen Sommer hat die Augsburger Polizei weitere Konsequenzen gezogen. Alle beteiligten Beamten wurden aus dem Unterstützungskommando in andere Abteilungen versetzt. 18.10.2024 Lange Shoppingnacht und Light Nights verzaubern Augsburg Augsburg verwandelt sich am Wochenende in ein Lichtermeer. Die lange Shopping Night lädt zum Bummeln ein und die Light Nights verzaubern die Innenstadt mit spektakulären Lichtinstallationen. 18.10.2024 Eislaufen in Augsburg: Eröffnung der Freiluftbahn verschoben Eislaufbegeisterte müssen sich noch etwas gedulden. Die Eislaufsaison in Augsburg startet später als geplant. Wo Sie aber schon ihre Runden auf dem Eis drehen können, verraten wir Ihnen. 17.10.2024 Feuer in Pfersee: Lebensmittelmarkt in Flammen Ein heftiger Brand hat in der Nacht ein Lebensmittelgeschäft in Augsburg-Pfersee schwer beschädigt. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern.