Rettungshubschrauber im Einsatz: Baggerunfall in Oberndorf

05. August 2024 , 07:49 Uhr

Bei einem Arbeitsunfall in Oberndorf ist ein Bauarbeiter schwer verletzt worden. Ein Bagger geriet außer Kontrolle und traf den Mann.

In Oberndorf hat sich ein schwerer Arbeitsunfall ereignet. Ein Bauarbeiter wurde auf einer Baustelle von einem Bagger schwer verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen war ein Bauarbeiter an einem Schalthebel seines Minibaggers hängengeblieben. Der Bagger geriet daraufhin unkontrolliert nach links und traf mit seiner Schaufel einen anderen Bauarbeiter. Der wurde eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen.

Mit einem Rettungshubschrauber wurde er in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, wo er derzeit medizinisch versorgt wird.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Experten werden den Unfallort untersuchen, um den genauen Ablauf des Geschehens rekonstruieren zu können.

Arbeitsunfall Baggerunfall Bauarbeiter Ermittlungen Oberndorf Rettungshubschrauber Unfallursache Verletzung

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2024 Mehrere Zähne mit Schlagring ausgeschlagen Zehnköpfige Gruppe attackiert Syrer am Augsburger Hauptbahnhof 01.10.2024 Pyrotechnik beim FCA-Spiel: Zwei Zuschauer verletzt Die Polizei ermittelt. 16.09.2024 Aggression im Wertstoffhof: Mann wirft Vorschlaghammer Ein Streit um die Entsorgung eines großen Haushaltsgeräts eskalierte in einem Wertstoffhof in Graben, bei dem eine Frau verletzt wurde. 13.08.2024 17-jähriger Mopedfahrer bei Unfall in Donauwörth schwer verletzt Bei einem Unfall in Donauwörth wurde ein 17-jähriger Mopedfahrer schwer verletzt. Er prallte mit seinem Moped gegen ein Auto.