Relativ ruhige Freinacht in Augsburg

02. Mai 2024 , 06:13 Uhr

Ein Drittel weniger Einsätze als im vergangenen Jahr. Die Polizei berichtet allerdings von einigen Schlägereien in Nordschwaben.

Bis auf einige harmlose Scherze und Schandtaten ist die Freinacht in Augsburg in diesem Jahr relativ ruhig abgelaufen. Die Polizei verzeichnete in Nordschwaben über ein Drittel weniger Einsätze als noch im letzten Jahr. Damls waren es noch rund 150, in diesem Jahr nur rund 90 Einsätze.

Allerdings sind in der Region einige Partys in der Freinacht aus dem Ruder gelaufen. In Rain im Kreis Donau-Ries ist bei einer Maifeier eine Schlägerei ausgebrochen, mindestens vier Männer wurden verletzte, einer von ihnen schwer. Auch in Marxheim hat ein Betrunkener eine Schlägerei angefangen und zwei Menschen verletzt. In Gersthofen musste die Polizei gestern um vier Uhr morgens eine Raver-Party unter der Autobahnbrücke auflösen. Bis zu 50 Jugendliche hatten sich dort versammelt – inklusive professionellem DJ – und die Freinacht gefeiert.

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Großbrand in Kissing Ein massiver Brand in einer Firmenhalle in Kissing sorgte für einen Großeinsatz. Die Polizei gibt Entwarnung: Es gab keine Explosion, aber eine Person wurde verletzt. 07.09.2024 Tag des offenen Denkmals: Augsburg öffnet seine historischen Türen Erleben Sie Augsburg von einer ganz neuen Seite: Beim Tag des offenen Denkmals öffnen historische Gebäude ihre Türen. 07.09.2024 Bahnpark Augsburg erhält historische Donnerbüchse Bahnpark Augsburg: Historische Donnerbüchse bereichert Sammlung. 07.09.2024 Sonniges Finale: Augsburger Herbstplärrer lockt Besuchermassen Der Augsburger Herbstplärrer 2024 geht zu Ende.