Relativ ruhige Freinacht in Augsburg

02. Mai 2024 , 06:13 Uhr

Ein Drittel weniger Einsätze als im vergangenen Jahr. Die Polizei berichtet allerdings von einigen Schlägereien in Nordschwaben.

Bis auf einige harmlose Scherze und Schandtaten ist die Freinacht in Augsburg in diesem Jahr relativ ruhig abgelaufen. Die Polizei verzeichnete in Nordschwaben über ein Drittel weniger Einsätze als noch im letzten Jahr. Damls waren es noch rund 150, in diesem Jahr nur rund 90 Einsätze.

Allerdings sind in der Region einige Partys in der Freinacht aus dem Ruder gelaufen. In Rain im Kreis Donau-Ries ist bei einer Maifeier eine Schlägerei ausgebrochen, mindestens vier Männer wurden verletzte, einer von ihnen schwer. Auch in Marxheim hat ein Betrunkener eine Schlägerei angefangen und zwei Menschen verletzt. In Gersthofen musste die Polizei gestern um vier Uhr morgens eine Raver-Party unter der Autobahnbrücke auflösen. Bis zu 50 Jugendliche hatten sich dort versammelt – inklusive professionellem DJ – und die Freinacht gefeiert.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Letzter Ansturm auf die Augsburger Geschäfte vor Weihnachten Am letzten Adventswochenende herrscht in Augsburg Hochbetrieb. Tausende Besucher strömen in die Innenstadt, um ihre letzten Weihnachtsgeschenke zu ergattern und den besinnlichen Flair des Christkindlesmarktes zu genießen. 21.12.2024 Gablingen-Skandal: Klage gegen Berufsverbot abgewiesen Ein im Rahmen des Gablingen-Skandals suspendierter Gefängniswärter ist mit seiner Klage gegen das Berufsverbot gescheitert. Das Verwaltungsgericht Augsburg hat den Antrag abgelehnt. 21.12.2024 Schlachthof Augsburg stellt Schweineschlachtung ein Der Augsburger Schlachthof hat überraschend die Schweineschlachtung eingestellt. Diese Entscheidung sorgt für große Unruhe bei Metzgern und Landwirten in der Region. 21.12.2024 "Üble Auswärtspleite": Augsburger Panther erleiden Debakel in Straubing Mit 1:9 unterlagen sie den Straubing Tigers und kassierten damit die bislang höchste Niederlage der Saison.