Reisebus bleibt bei Westendorf stehehen

28. Dezember 2024 , 07:57 Uhr

Glück im Unglück! Ein Reisebus ist am Freitag auf der B2 bei Westendorf aufgrund eines technischen Defekts zum Stehen gekommen. Dank des schnellen Eingreifens des Fahrers konnte ein größerer Brand verhindert werden.

Ein Reisebus mit etwa 80 Passagieren musste aufgrund eines technischen Defekts im Bereich des hinteren Reifens einen Nothalt einlegen.

Die überhitzten Bremsen begannen zu glühen. Der schnelle Einsatz des Busfahrers mit einem Feuerlöscher verhinderte jedoch Schlimmeres.

Alle Insassen des Busses blieben glücklicherweise unverletzt und konnten ihre Reise mit einem Ersatzbus fortsetzen. Die genaue Ursache des technischen Defekts wird derzeit von Experten untersucht.

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2025 GUTES NEUES! 31.12.2024 Augsburg: Sonderfahrplan für Busse und Bahnen an Silvester Auch an Silvester sind Sie in Augsburg mobil: Die Stadtwerke Augsburg bieten einen speziellen Nachtbusverkehr an, damit Sie sicher ins neue Jahr feiern können. 31.12.2024 Betreten von Eisflächen in und um Augsburg aus Sicherheitsgründen verboten Auch wenn die nächsten Tage kalt werden: Die Winter werden wärmer. Die Seen frieren nicht mehr so zu wie früher. Bilden sich Eisflächen auf Gewässern, tragen sie nicht mehr sicher. Es besteht ein hohes Risiko für Leib und Leben. 31.12.2024 Silvesterfeuerwerk: Tipps von der Augburger Feuerwehr Jedes Jahr kommt es durch unsachgemäßen Umgang mit Feuerwerk zu zahlreichen Verletzungen und Bränden. Indem Sie diese einfachen Regeln befolgen, können Sie dazu beitragen, einen sicheren und unbeschwerten Jahreswechsel zu feiern. Sicherheit geht vor: Nur geprüfte Produkte: Kaufen Sie ausschließlich Feuerwerk, das über eine gültige Prüfzeichen verfügt. Gesetzliche Bestimmungen: Informieren Sie sich über die örtlichen