Rehkitze in Gefahr

13. März 2024 , 05:55 Uhr

Die Tarnung wird ihnen zum Verhängnis

Mit den warmen Temperaturen in Augsburg und der Region beginnt auch wieder die Setzzeit der Rehe. Das ist der Zeitraum, in dem die Rehkitze geboren werden. Die Tiere verstecken sich dabei im hohen Gras auf der Wiese, damit sie nicht von Füchsen oder Wölfen entdeckt werden. Bei Gefahr rennen sie lange nicht weg, um keine Aufmerksamkeit zu erregen. So werden sie aber oft von den großen Landwirtschaftsmaschinen übersehen.

Die Rehkitzrettung Augsburg e.V. kümmert sich darum, dass die Rehe nicht durch die Maschinen verletzt oder gar getötet werrden. Meist mit Drohnen und Wärmebildkameras sind die Retter dann unterwegs. Die Rehkitzrettung Augsburg ist deshalb immer wieder auf der Suche nach Helfern. Wer Interesse daran hat, kann sich direkt bei der Rehkitzrettung in Augsburg melden.

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2024 Alle Jahre wieder... ...kommt das Christuskind! 24.12.2024 Christkindlesmarkt: Saisonfinale mit Glühwein und Dampfnudeln Finale des Augsburger Christkindlesmarktes: Heute ist der letzte Tag mit Glühwein und Dampfnudeln. Länger gefeiert wird in Aichach und im Winterland an der City Galerie. 24.12.2024 Große Förderung: Finanzierung der Perlachturm-Sanierung gesichert Die Sanierung des Augsburger Perlachturms wird mit 5 Millionen Euro vom Bund und der Regierung von Schwaben gefördert. Damit ist die Finanzierung des Augsburger Wahrzeichens gesichert. 24.12.2024 Festnahme nach Messerangriff am Augsburger Königsplatz Die Polizei nimmt einen 30-jährigen Tatverdächtigen fest. Der Verdächtige sitzt wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft.