Redaktionsvolontär (m / w / d) – Radio

15. November 2023 , 18:09 Uhr

Im Volontariat bieten wir eine zweijährige Ausbildung im Job mit gleichzeitigen externen Fortbildungen.

Radio Augsburg, der Musik- und Informationssender für den Großraum Augsburg, sucht für sofort eine(n) Redaktionsvolontär (m/w/d).

Radio Augsburg steht seit mehr als 20 Jahren für seriösen und gleichzeitig unterhaltsamen Radiojournalismus und ist einer der erfolgreichsten Digitalradiosender in ganz Bayern.

Im Volontariat bieten wir eine zweijährige Ausbildung im Job mit gleichzeitigen externen Fortbildungen. Sie sammeln Erfahrungen in allen Bereichen der redaktionellen Arbeiten, holen O-Töne ein, besuchen Pressekonferenzen, erstellen Nachrichten und Beiträge und erhalten eine Einführung in die Moderation.

Die Anstellung erfolgt über den Gesellschafter SANKT ULRICH VERLAG, dem Medienunternehmen der Diözese Augsburg. Dadurch sind Verknüpfungen mit
Print- und TV-Formaten möglich und angestrebt.

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung mit Lebenslauf, Tonproben und evtl. Arbeitszeugnissen, Foto (gerne per E-Mail) an:
Radio Augsburg
Herrn Ulrich Bobinger
Otto-Lindenmeyer-Str. 28, 86153 Augsburg
bobinger@radio-augsburg.de

oder hier online bewerben

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Wir vergeben fortlaufend Praktikumsstellen! Im Praktikum von mindestens acht Wochen lernst du die ganze Welt des Radios kennen: Nachrichten, Beiträge, Interviews und Moderation. 15.11.2023 Wir suchen dich für die freie Mitarbeit! Komm zu uns und erstelle in freier Mitarbeit die Nachrichten, Beiträge und Interviews und/oder moderiere deine eigene Sendung. 18.10.2024 KHG Augsburg begrüßt neue Studierende: Programmheft zum Semesterstart Zum Start des Wintersemesters hat die KHG Augsburg ihr neues Programmheft veröffentlicht. Studierende finden hier zahlreiche Angebote zur Begleitung im Studium und zum sozialen Miteinander. 18.10.2024 Nach Schuss vor WWK-Arena: Weitere Beamte aus USK entlassen Nach dem Schuss vor der WWK Arena im vergangenen Sommer hat die Augsburger Polizei weitere Konsequenzen gezogen. Alle beteiligten Beamten wurden aus dem Unterstützungskommando in andere Abteilungen versetzt.