Razzia gegen nigerianische Mafia: Festnahmen in Augsburg

24. April 2024 , 05:51 Uhr

Die Polizei hat in Augsburg mehrere mutmaßliche Mitglieder der nigerianischen Mafia festgenommen. Die Razzia war teil einer bundesweiten Aktion.

Bei einer bundesweiten Razzia gegen die nigerianische Mafia hat es am Dienstag auch in Augsburg einige Festnahmen gegeben. Polizisten haben Wohnungen in Pfersee und Göggingen durchsucht und mehrere Verdächtige verhaftet sowie Computer und Handy sichergestellt. Am Mittwoch will die Staatsanwaltschaft in München bei einer Pressekonferenz weitere Details bekanntgeben. Die nigerianische Mafia ist schon länger wegen Drogen- und Menschenhandels im Visier der Polizei. Bei der gestrigen Razzia haben die Ermittler gleichzeitig in Bayern, Baden Württemberg, Hessen und Hamburg zugeschlagen.

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2024 Alle Jahre wieder... ...kommt das Christuskind! 24.12.2024 Christkindlesmarkt: Saisonfinale mit Glühwein und Dampfnudeln Finale des Augsburger Christkindlesmarktes: Heute ist der letzte Tag mit Glühwein und Dampfnudeln. Länger gefeiert wird in Aichach und im Winterland an der City Galerie. 24.12.2024 Große Förderung: Finanzierung der Perlachturm-Sanierung gesichert Die Sanierung des Augsburger Perlachturms wird mit 5 Millionen Euro vom Bund und der Regierung von Schwaben gefördert. Damit ist die Finanzierung des Augsburger Wahrzeichens gesichert. 24.12.2024 Festnahme nach Messerangriff am Augsburger Königsplatz Die Polizei nimmt einen 30-jährigen Tatverdächtigen fest. Der Verdächtige sitzt wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft.