Problemhunde aus Dinkelscherben erneut sichergestellt

11. September 2024 , 05:27 Uhr

Nach wiederholten Vorfällen sind die drei Labradore wieder in einem Tierheim untergebracht.

Die drei Labradore, die in der Vergangenheit immer wieder für Unruhe in Dinkelscherben gesorgt hatten, sind erneut sichergestellt worden. Die Polizei Zusmarshausen konnte die Hunde und ihren Besitzer Anfang der Woche in Maingründel aufspüren und die Tiere in ein Tierheim bringen.

Wie bereits berichtet, hatte der Besitzer die Hunde in der Vergangenheit mehrfach aus dem Tierheim geholt, obwohl die Tiere als gefährlich eingestuft wurden. Nach neuen Hinweisen aus der Bevölkerung konnte die Polizei nun erneut eingreifen.

Der Besitzer zeigte sich bei der Abholung der Hunde kooperativ und gab an, nun rechtliche Schritte einleiten zu wollen, um die Rückgabe der Tiere zu erwirken.

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2024 Tanzdemo in Nördlingen: Klimaaktivisten ziehen vor Gericht Im Rahmen des weltweiten Klimastreiks wollte das Klimacamp Nördlingen eine Tanzdemo abhalten. Doch das Landratsamt verbietet die Veranstaltung. Die Aktivisten sehen ihre Versammlungsfreiheit eingeschränkt und klagen. 19.09.2024 Integrierte Leitstelle Augsburg zieht in den Glaspalast Die Augsburger Feuerwehr modernisiert sich: Die Integrierte Leitstelle hat einen neuen Standort bezogen und ist nun noch besser für die Bürgerinnen und Bürger gerüstet. 19.09.2024 Theatersanierung: Nach Kündigung des Architekten droht Rechtsstreit Der Streit um die Sanierung des Augsburger Theaters spitzt sich zu. Architekt Walter Achatz hat die fristlose Kündigung durch die Stadt Augsburg offenbar nicht akzeptiert. Es kännte auf einen Rechtsstreit hinauslaufen. 18.09.2024 Trevelyan-Ausfall: Rückschlag für die Panther vor Saisonstart Die Verletzungssorgen bei den Augsburger Panthern nehmen zu. Kurz vor dem Start der neuen Saison muss das Team auf seinen Leistungsträger T.J. Trevelyan verzichten.