Problemhunde aus Dinkelscherben erneut sichergestellt

11. September 2024 , 05:27 Uhr

Nach wiederholten Vorfällen sind die drei Labradore wieder in einem Tierheim untergebracht.

Die drei Labradore, die in der Vergangenheit immer wieder für Unruhe in Dinkelscherben gesorgt hatten, sind erneut sichergestellt worden. Die Polizei Zusmarshausen konnte die Hunde und ihren Besitzer Anfang der Woche in Maingründel aufspüren und die Tiere in ein Tierheim bringen.

Wie bereits berichtet, hatte der Besitzer die Hunde in der Vergangenheit mehrfach aus dem Tierheim geholt, obwohl die Tiere als gefährlich eingestuft wurden. Nach neuen Hinweisen aus der Bevölkerung konnte die Polizei nun erneut eingreifen.

Der Besitzer zeigte sich bei der Abholung der Hunde kooperativ und gab an, nun rechtliche Schritte einleiten zu wollen, um die Rückgabe der Tiere zu erwirken.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Letzter Ansturm auf die Augsburger Geschäfte vor Weihnachten Am letzten Adventswochenende herrscht in Augsburg Hochbetrieb. Tausende Besucher strömen in die Innenstadt, um ihre letzten Weihnachtsgeschenke zu ergattern und den besinnlichen Flair des Christkindlesmarktes zu genießen. 21.12.2024 Gablingen-Skandal: Klage gegen Berufsverbot abgewiesen Ein im Rahmen des Gablingen-Skandals suspendierter Gefängniswärter ist mit seiner Klage gegen das Berufsverbot gescheitert. Das Verwaltungsgericht Augsburg hat den Antrag abgelehnt. 21.12.2024 Schlachthof Augsburg stellt Schweineschlachtung ein Der Augsburger Schlachthof hat überraschend die Schweineschlachtung eingestellt. Diese Entscheidung sorgt für große Unruhe bei Metzgern und Landwirten in der Region. 21.12.2024 "Üble Auswärtspleite": Augsburger Panther erleiden Debakel in Straubing Mit 1:9 unterlagen sie den Straubing Tigers und kassierten damit die bislang höchste Niederlage der Saison.