Post-Standortleiter gewinnt Goldmedaillen

18. Juni 2024 , 07:10 Uhr

Einen Ausgleich zur Arbeit hat Sebastian Becher im Wasserspringen gefunden. Vor wenigen Wochen holte er sich drei Goldmedaillen bei der Weltmeisterschaft.

Eine Runde um den Kuhsee joggen oder sich im Fitnessstudio auspowern – der Sport als Ausgleich zur Arbeit hat viele Gesichter. Einen ungewöhnlichen Ausgleich zur Arbeit hat Sebastian Becher für sich gefunden: Das Wasserspringen. Und damit ist der Standortleiter der Post in Zusmarshausen sehr erfolgreich. Erst vor wenigen Wochen holte er sich drei Goldmedaillen bei den Weltmeisterschaften in Katar. Und auch bei der Deutschen Meisterschaft in Heilbronn Anfang Juni gab es dreimal Gold und einmal Bronze. Für sein nächstes großes Ziel – die Europameisterschaften in Belgrad – trainiert er unter anderem im Augsburger Hallenbad Haunstetten. Radio Augsburg war beim Training dabei.

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 Justiz warnt vor neuen Maschen vor Gericht: In Augsburg sind Gerdübergaben verhindert worden Die bayerische Justiz warnt eindringlich vor neuen Betrugsmaschen. Betrüger versuchen, Menschen in der Nähe von Gerichtsgebäuden abzuzocken und nutzen dabei Namen und Symbole der Justiz aus. 22.10.2024 Josefinum Augsburg: Großbaustelle geht in die Endphase Das Josefinum in Augsburg wird derzeit umfassend modernisiert. Obwohl die äußeren Arbeiten weit fortgeschritten sind, gibt es im Inneren noch viel zu tun. Das Projekt verzögert sich leicht, soll aber bis Ende 2026 abgeschlossen sein. 22.10.2024 Polizei Bobingen warnt vor falschen Strafzettel Polizei warnt vor gefälschten Strafzetteln mit QR-Code. 22.10.2024 Augsburg fördert Solaranlagen: Über 1.000 Anträge gestellt Die Stadt Augsburg unterstützt die Energiewende mit einem attraktiven Förderprogramm für Solaranlagen. Über 1.000 Anträge wurden bereits gestellt, um Photovoltaik- und Solarthermieanlagen zu installieren.